Wo genau befindet sich die Datenzentrale in Irland wo unsere Facebook Daten gespeichert werden? Wie kann man dort Kontakt aufnehmen? Hat jemand eine Idee?
Beim googlen finde ich nichts, was mir weiterhelfen könnte.
hallo,
schau mal da nach:
http://www.europe-v-facebook.org/DE/Daten_verlangen_…
Tipp: vorher AGBs-lesen vermeidet gelegentliche Überraschungen
Gruß
und viel Erfolg
Wo genau befindet sich die Datenzentrale in Irland wo unsere
Facebook Daten gespeichert werden? Wie kann man dort Kontakt
aufnehmen? Hat jemand eine Idee?
Hallo,
in Dublin. Schau mal auf der Facebook Homepage unter Impressum. Da hast du die genauen Angaben.
LG und schönes WE
Ulliyo
Tut mir leid, das weiß ich auch nicht!
Hallo,
die Daten werden bei Facebook dezentral gespeichert. Von daher bringt der Kontakt zu einem einzelnen Rechenzentrum aus meiner Sicht wenig. Aber hier die Adresse aus dem Impressum (Fußzeile):
Facebook Ireland Limited
Hanover Reach, 5-7 Hanover Quay, Dublin 2 Ireland
Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Menlo Park in Kalifornien.
Viele Grüße, Micha
Hallo,
also der europäische Firmensitz liegt in Irland (siehe Impressum). Da es dort europaweit das liberalste Datenschutzrecht gibt. Warum, muss ja wohl nicht weiter diskutiert werden, oder? Der Haupsitz ist in den USA wo auch die meisten Server von Facebook stehen. Dennoch, wie jeder weis ist das Internet eine weltweite Verknüpfung von Rechnern und Servern, so dass ein Tei der Datenspeicher auch z.B. auf den Seychellen stehen können. Das herauszufinden wird schwierig bleiben. Aber wozu auch? Jeder User „füttert“ doch quasi selbst freiwillig die Facebook Datenspeicher. Es hat also jeder selbst in der Hand was er meint dort posten zu müssen. Und was manche da alles veröffentlichen nur um „Freunde“ zu finden…
Der Datenschutzbeauftragte
Hallo,
eine „Datenzentrale“ in Irland wirst Du wohl nicht ansprechen können. Dort befindet sich bestimmt wur ein HUP.
Les doch mal die AGBs un die Datenschutzbestimmungen von FaceeBook, dann wirst Du feststellen, dass lediglich die US-Zentrale ansprechbar bzw. zuständig ist.
Und die unterliegen nicht dem deutsch Recht!
Nach meiner Meinung sind Datenschutz nach deutschem Recht und FaceBook zwei Welten die niemals zueinander finden werden.
Gruß RV
Hallo,
auf der folgenden Seite finden sich alle Infos:
http://europe-v-facebook.org/DE/Daten_verlangen_/dat…
Viele Grüße,
W.H.
Guckst Du auf der Facebook-Seite ins Impressum:
(https://www.facebook.com/legal/terms?ref=pf)
da steht:
Impressum
Die Webseiten unter www.facebook.de und die auf diesen Seiten vorgehaltenen Dienste werden dir angeboten von:
Facebook Ireland Limited
http://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=i… oder [email protected]
Schönen Sonntag und
viel Erfolg (wahrscheinlich kannst Du genauso erfolgreich gegen den Wind spucken)
Ice 'n Heart
Wo genau befindet sich die Datenzentrale in Irland wo unsere
Facebook Daten gespeichert werden? Wie kann man dort Kontakt
aufnehmen? Hat jemand eine Idee?
Das nennt sich „Rechenzentrum“ (Datacenter) und liegt im Bereich Dublin.
Wozu Kontakt zum RZ aufnehmen?
- wird’s nicht funktionieren weil
- Vertragspartner Facebook / USA ist.
Wo das (bzw. FB hat mehrere) die RZ physisch stehen ist vollkommen wurscht, da Eure Daten zwischen den RZ schon aus Sicherheitsgründen gespiegelt werden.
Hallo,
wo die Facebook-Zentrale genau ist, weiß ich auch nicht. Und einen Account bei Facebook habe ich auch nicht. Jedoch muss jeder Account einen Button haben, der eine Kommunikation ermöglicht. Also z. B. bei Impressum nachschauen o. ä.
Gruss Siegfried
Hallo „mensch“,
wende Dich doch bitte an die diversen Anzeigenersteller wie z.Bsp. [email protected]
evtl. kann Dir dann weitergeholfen werden.
Noch einfacher: Du gehst auf das Impressum der deutschen Seite und erhälts die in Deutschland geforderte Adresse:
Facebook Ireland Limited
So viel ich weis in Irland.