was bedeutet es wenn bei der vorhautbeschneidung das frenulum „inkl. wurzel“ entfernt wird? wo ist die frenulumwurzel?
Frenulum= Bändchen.
In dem Fall das kleine Ding das die Vorhaut quasi am Penis hält, das was auch höllisch bluten kann wenn es einreisst.
danke erstmal dafür. aber das was da einreißen kann ist das bändchen unter der eichel. ich suche die wurzel die beim beschneiden des bändchens mit entfernt werden soll?!?
Nochmal, das ist das Bändchen, das mit einreißt, da wo es befestigt ist, zwischen Eichel und Penis, da sitzt die Wurzel, da wo es dicker ist.
etwas OT aber…
Wer schneidet die Wurzel denn mit ab?!?! 8-O
Das Bändchen als solches ist ja fast schon eine eigenständige „erogene Zone“ und dann aber das Bändchen UND die Wurzel zu entfernen…
Keine Ahnung o0 =), ich habe nur auf seine Frage bezüglich des Sitzes geantwortet.
Gruß
Hi,ich habe in einem Bericht gelesen das manche Ärzte bei einer radikalen Beschneidung auch das Frenulum inkl. seiner Wurzel entfernen. Diesbezüglich meine Frage nach dem Sitz der Wurzel. Ich hoffe das das nicht überall so praktiziert wird
Falls das bei dir zur Debatte steht…
Frag den Arzt vorher und klär das ab dass er die Wurzel auf jeden Fall dran läßt *schauder*
ja „schauder“. Wenn dann ist es schon zu spät. Bin erst jetzt durch den besagten Bericht darauf aufmerksam geworden. Hab bisher nie was von dieser Wurzel gehört, auch nicht das die mit entfernt werden könnte… Man lernt nie aus