Wo ist die Querflöte am billigsten(ausland)?

Guten Tag,

leibe User
ich hätte eine frage wo ist die Querflöte am billigsten zB. Polen, Prag , Frankreich also im ausland und wen wo oder doch on Deutschland.
Ich denke an den Frima Yahama Paerl(?) Amait steinbach perlude jupiter(alle) oder andere (bitte nicht zu teuer bis naja 500 euro.)
Oder wäre eine gebraucht auch gut.^^
Danke im Voraus
Gruß Luna

Guten Abend,

was das Ausland betrifft kann ich nicht antworten. Das wäre aber sicherlich auch über das Internet rauszufinden.
Hier in Deutschland gibt es folgende Seiten:

www.guenstiger.de
www.billiger.de
www.geizkragen.de

Dort gibst du den Begriff „Querflöte“ ein und erhälst super viel Auswahl.

Einen schönen Abend noch

VG
addisonluna

Hi,
schau mal bei Thomann. Günstiger wirst du es nicht bekommen.
Gruß rené

Hallo,

schau mal bei Thomann. Günstiger wirst du es nicht bekommen.

Aber sicher wirst du Instrumente fast überall günstiger bekommen. Ich fahre zu Thomann nur, um mir die Sachen anzusehen. Gekauft werden sie immer woanders, weil Thomann im Unterschied zu den meisten anderen Händler keine Prozente gibt.

Gruß,
Booze

dankt euch für die antworten…hat mir leider nicht geholfen tohman find ich net zu gut eher steinbach(fast das gleiche)
weil im moent spiele ich mit na REAL flöte und die ansprache der flöte ist SEHR schwer und naja (meine flöten lehrrinn bekommt KieN ton raus…naja ich jzt alle)aber die flöte ist sehr sehr leise und schlecht verarbeitet und vernikelt(allergieh) und bin auf der suche nach einer besserinn. Hättet ihr empfhlung.
danke

Hallo,

auch wenn es deine Frage nicht direkt beantwortet, aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, in ein Musikgeschäft zu gehen, am besten mit deiner Lehrerin.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, sich eine neue Flöte für ein halbes Jahr gegen eine geringe Gebühr zu leihen, die dann beim Kauf angerechnet wird. So kannst du das Instrument am Anfang quasi in Raten anzahlen. Vielleicht ist das für dich besser machbar.

Du könntest auch über Zeitungsanzeigen nach einer gebrauchten Flöte suchen. Manchmal kommt man dabei recht günstig an relativ neue/gute Instrumente. Und du hast den Vorteil, dass du das Instrument erst einmal ausprobieren kannst.

Gruß,
Booze