Wo ist die richtige Stelle zum Programmieren?

Hallo, habe eine HP mit einem Formular für Interessenten, wo dieser
seinen Namen Adresse usw. eintragen kann. Nun hat sich meine emailadresse geändert. Wenn ich auf Ansicht Seitenquelltext von dem Formular gehe, kann ich aber nirgends die emailadresse zum Ändern finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit den „Details“ die du hier nennst - Nein.

Auch hallo.

Die Formularwerte werden wohl in eine Datenbank geschrieben, welche die alte email Adresse enthalten. Und genau dort gilt es die Änderung vorzunehmen.

mfg M.L.

es scheint in php programmiert zu sein. Zumidest sind einige für mich erkennbare endungen php. Es sind in der Seite die Ordner admin, bilder, ext, picture_library, plesk-stat. Irgendwo dadrin muss ja dann eine Datenbank sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo allzweck,

Die Formularwerte werden wohl in eine Datenbank geschrieben,
welche die alte email Adresse enthalten. Und genau dort gilt
es die Änderung vorzunehmen.

es scheint in php programmiert zu sein. Zumidest sind einige
für mich erkennbare endungen php. Es sind in der Seite die
Ordner admin, bilder, ext, picture_library, plesk-stat.
Irgendwo dadrin muss ja dann eine Datenbank sein.

Nein, die Datenbank (wenn es denn eine gibt) ist nicht da drin, sondern liegt bei deinem Provider auf dem Server.
Aber wenn es deine Homepage ist, wer hat sie denn für dich gebastelt? Du ja wohl nicht, wenn Du nicht mal genau weißt, womit die eventuellen Datenbankabfragen programmiert wurden. Hast Du keinen Zugang zu deinen Daten beim Provider (per FTP)? Normalerweise gibt es dort einen Zweig cgi, in dem solche Skripte liegen.
So wird das jedenfalls nichts mit der Hilfe, und ich verstehe auch noch gar nicht, wie Du an die Eingaben der User gekommen bist. Bei welchem Provider bist Du denn und wie hast Du deine Homepage bisher verwaltet (Daten hochgeladen, manchmal was verändert usw.)???

Viele Grüße
Klaus Bernstein

Wie wäre es denn mal mot dem ADMIN(Config bereich deines Tools welches du da benützt :smile:

Wenn Du die Seite im Web aufrufst kannst Du keine Mailadresse finden? Kein Wunder, ist es doch ein PHP-Script. PHP wird vom Server verarbeitet und nicht vom Browser. PHP ist also eine serverseitige Scriptsprache.
Der Browser bekommt nur die Ergebnisse und zeigt sie an. Gerade bei sensiblen Daten zeigen sich genau dort die Vorteile.

Du musst das betreffende PHP-Script vom Server herunter laden (z.B. mit einem FTP-Programm), und offline auf deinem Rechner bearbeiten. Wenn Du mit der Suchfunktion von vom Windows Editor (Zubehör) nach deiner alten Mailadresse suchst und diese dann austauscht, musst Du das Script wieder hoch laden und ersetzen. Dann sollten die Mails an die neue Adresse verschickt werden.

Gruß Marcus