Wo ist die Soundkarte?

Ich suche vergeblich nach der Soundkarte, die in meinem Rechner steckt. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich die Daten der Karte auf dem PC finde, um einen neuen Treiber zu installieren?

PS: Die Meldung beim Abspielen einer mp3 lautet:
„Windows Media Player cannot play the file because there is a problem with your sound device. There may not be a sound device installed on your computer, it may be in use by another program, or it may not be functioning properly.“

Vermutlich ist die Soundkarte onboard auf deinem Mainboard. Welche du hast sollte sich also im Handbuch des Mainboards, in der Beschreibung des Komplettsystems, auf deinen Treiber-CD’s oder sogar in der Systemsteuerung (gerätemanager und/oder Multimedia) finden lassen.

An letzter Stelle ist auch vorrangig das Problem zu suchen. Treiber neu installieren, ggf gerät löschen & neu installieren. Könnte viele Ursachen haben - dazu ist imho deine Beschreibung das Problems zu ungenau.

hallo
vielleicht solltest du auch sagen seit wann kein ton mehr herauskommt??
nach einer kompletten neu installation des betriebssystems muß
auch logischerweise die soundkarte wieder neu installiert werden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Zum rausfinden von verbauter Hardware/Treiber eignet sich sehr oft die Freeware Everest.

MFG

P.

Hallo Fragewurm,

PS: Die Meldung beim Abspielen einer mp3 lautet:
„Windows Media Player cannot play the file because there is a
problem with your sound device. There may not be a sound
device installed on your computer, it may be in use by another
program, or it may not be functioning properly.“

Der Fachmann entnimmt der Fehlermeldung, dass du ein Produkt der Firma MS verwendest.
Es wäre nicht verkehrt dazu noch genauere ANgaben zu machen.

MfG Peter(TOO)