Wo ist es im Allgäu am schönsten?

Hi Leute,

ich plane für eine Woche im November mit der Family (Frau und 3-Jähriges Kind) mit dem Auto ins Allgäu zu fahren. Welches ist denn dort der schönste Ort an dem man sich 7 Tage aufhalten kann. Ideal wäre es, wenn es eine richtig gute Therme in der Nähe gäbe, falls es jeden Tag Regnen sollte oder so.

Grüße

Sonthofen
Hi,

da gibt es sogar ein

http://www.wonnemar.de/de/sonthofen/home.html

viel Spass

GvC

Hallo David,

wo es hier am schönsten ist???

Keine Ahnung …

Wie schon kurz erwähnt - Sonthofen mit dem Wonnemar

Kempten, Füssen und Oberstaufen - auch hier tolle Bäder

Jeder Ort hat seine Vorzüge. Ich würde dir was „zentrales“ kann auch ruhig ländlich sein empfehlen.

Sucht euch mittendrin was aus.

Wenn es schön ist, dann ist das südliche Oberallgäu ein Traum. Kurze Anfahrt und wunderbare Wanderwege.

So spontan könnte ich dir auch

Wertach

empfehlen. Zu den Bädern nach Sonthofen und Kempten jeweils gute 20 Minuten. Am Ort gibt es das „Allgäulino“ ne umgebaute Tennishalle in der kleinere Kids toll spielen können (Trampolin, riesiges Klettergerüst u. ä.) Das „Märchenschloss“ Neuschwanstein auch nur ne knappe halbe Stunde.

Auf jeden Fall viel Spaß im momentan SAUKALTEN Allgäu…

Zum Trost - bald haben wir wieder FÖN - wenn man darauf nicht empfindlich reagiert, eine wunderbare Sache … es wird dann wieder viel wärmer.

LG MrMOON

  • aber das ist nix für Familienferien, weil sich die unermessliche Schönheit des Ortes vornehmlich erschließt, wenn man dort den Sonnenaufgang bewundert, nachdem man eine Nacht lang getrunken hat und hernach mit einem NSU-Quickly dort hin gefahren ist.

Ferner werden mich die richtigen Allgäuer Vollhandmelker gleich belehren, daß die äußerste Nordgrenze des Allgäus zwischen Wolfegg und Leutkirch verläuft, so daß Osterhofen und Graben nicht eingeschlossen sind.

Ich plädiere dennoch für das Westallgäu, weil da die Anhöhen weniger furchterregend sind und somit der Horizont viel weiter. Wenns also nicht die Grabener Höhe sein soll, dann jedenfalls Siggenweiler, woselbst es an den Straßen Richtung Obereisenbach und Knellesberg ein paar Ecken hat, wo einem die Welt nebst dem See, dem Säntis und allem, was dazugehört, zumindest bei Föhn zu Füßen liegt.

Zum Baden ists von da auch nicht weit: Bei Wildpoltsweiler liegt der Kreuzweiher, und Schleinsee und Degersee sind gleich ums Eck. Aber um diese Jahreszeit ist der Kreuzweiher schon am besten geeignet, da steht nämlich ein Schild: „Baden und Betreten des Eises im Winter verboten“. D.h. bis zum 20.12. darf man noch baden, aber dann ist Schluß bis März.

Schöne Grüße

MM