Wo ist es im November im Urlaub noch warm?

Hallo, ich habe leider im November erst Urlaub und kann nur in EU-Länder reisen, weil ich im Moment keinen Reisepass habe. Wo ist es im November im Urlaub noch warm? Strand oder See wäre nicht schlecht. danke!

Hallo, ich habe leider im November erst Urlaub und kann nur in
EU-Länder reisen, weil ich im Moment keinen Reisepass habe. Wo
ist es im November im Urlaub noch warm? Strand oder See wäre
nicht schlecht. danke!

Hallo Timo,

dann kann ich nur die kanarischen Insel empfehlen.
Aktuell auf Teneriffa 23 Grad im Schatten.

Viele Grüsse
Birgit

Hallo Tim Holdenbrock,

ich bin Dänemark-Experte. Am Strand sind es im November gefühlte 8 Grad Celsius, Wassertemperatur um die 12 Grad Celsius.
Um ca. 1-2 Grad Celsius wärmeres Klima gebe es vielleicht auf Bornholm, was auch zu Dänemark gehört.
Schönen Urlaub wünsche ich!

nicht schlecht. danke!

Hallo Timo,

da sind die Kanaren eindeutig zu empfehlen, man kann sogar noch im Meer baden, ist vom Sommer noch aufgeheizt. Teneriffa ist recht vielseitig. Gran Canaria (mit vielen Kneipen, Bars, Discos) und Fuerteventura eher zum Baden geeignet, Gomera (nicht direkt anfliegbar) und La Palma eher zum Wandern, Lanzarote für Vulkanliebhaber.

Man kann auch in Portugal, Südspanien, Mallorca, Malta, Zypern und Süditalien im November Glück mit dem Wetter haben, besser als in Deutschland ist es allemal. Ich war mal zu der Zeit an der Algarve (Portugal), tagsüber wurde es über 20 Grad warm, abends und nachts etwas kühler, aber nie unter 10 Grad. Es kann aber auch Regen und Stürme geben.

Aber wenn Du im Meer baden willst, bleiben eigentlich nur die Kanaren.

Viel Spaß und schönen Urlaub,
Stefan

nicht schlecht. danke!

Hallo.
Ich persönlich kann da nur immer wieder die Kanaren empfehlen! Da ist es meist noch angenehm warm, das Meer ist da und die Inseln sind auch wunderschön! Wir waren schon einmal Anfang Dezember auf Fuerteventura und hatten um die 25 grad.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Viele Grüße
Simone

nicht schlecht. danke!

leider weiss ich keinen Rat, war zu der Zeit noch nirgends wo es schön warm ist.
Sorry und Gruß,Uwe

nicht schlecht. danke!

Wie Du vielleicht gesehen hast, lebe ich seit fast 20 Jahren mit meiner Familie auf Ibiza. Hier haben wir fast immer gutes Wetter, sodass ich ab und zu sehr gerne nach Deutschland fahre um einmal wieder Regen oder Schnee zu sehen… Spass beiseite! Auch im November gibt es bei uns noch gutes Wetter, wofür ich natürlich keine Garantie übernehmen kann. Gestern am Vormittag zeigte das Thermometer auf der Promenade in San Antonio immerhin noch 29 ºC an!!! Sehr viel kälter wird es auch nächsten Monat nicht sein. Unser Sohn (9) geht noch mehrere Male in der Woche ins Meer um Kraken zu „jagen“, d.h. er spielt nur mit ihnen.
Die Touristensaison mit den Parties in den Megadiscothequen ist allerdings vorbei, und die Bettenburgen schliessen in diesen Tagen. Jetzt beginnt die etwas besinnlichere (und vielleicht auch schönere) Zeit auf der Insel. Es kommt eben darauf an, was man sucht!
Sollte Dich ein Ibizabesuch ernsthaft interessieren, kannst Du mich jederzeit für die Planung (Unterkunft etc.) unter [email protected] kontaktieren.

Hallo,
Garda-See, Malcesine, Villa Sopri: sehr empfehlenswert!

nicht schlecht. danke!