hallo reise-experten
ich will mitte märz mit meiner freundin last minute günstig in ´n urlaub! frage:
wo isses da schon schön warm? baden + strand sollte auch sein! nebenbei, das ganze sollte nicht sehr teuer sein deswegen fallen fernziele aus! letztes jahr um diese zeit waren wir in hurghada was echt edel war aber immer in die gleich gegend is dann doch langweilig
Also
wo isses warm und wo kostet es fast nix *g*
danke für eure antworten
Hi,
ich hatte eine ähnliche Frage weiter unten auch gestellt. Die gegebenen Antworten dürften auch für Dich interessant sein. Es stellt sich dabei die Frage, was für Dich warm und was teuer ist.
Ich fliege jedenfalls am Samstag nach Venezuela/Isla Margarita (2 Wochen, AI) für DM 2.600. Das dürfte „fast nichts“ wohl überschreiten.
Dennoch der Hinweis auf die Seite
http://www.lastminute.com ,
wo wir unsere Reise gefunden haben. Interessant ist auch http://www.ltur.de. Bei beiden kannst Du auch Mindesttemperaturen und Höchstpreise für Dein Reiseziel eingeben.
Gruß und viel Erfolg,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn Du schon in Ägypten warst, vielleicht probierst Du es diesmal mit Marokko (Agadir). Liegt ungefähr gleich südlich. Wir waren mal im Oktober im Hotel Tafoukt, und es war sehr schön.
Liebe Grüße
Susanna
Nanü: Pauschalreise?
Hi Susanna,
ich wundere mich gerade ob Deines Postings bzw. Deiner Visitenkarte. War der Urlaub im u.g. Hotel keine Pauschalreise, die lt. Visitenkarte nicht magst? Ich dachte eigentlich, von Individualreisen nach Marokko würde dringenst abgeraten.
Und: Ist es dort im März nicht ein bißchen kühl? Andererseits waren es da heute auch 26°, Donnerstag sollens 20° werden:
http://www.wetteronline.de/Marokko/Agadir.htm
Recht unbeständig dort, scheint mir.
Gruß
Christian
Hi Christian,
du hast recht, es war eine Pauschalreise. Da ich im Juni 4 Wochen in Norwegen war, und im Herbst nochmal etwas in die Wärme wollte war es halt eine Alternative. Ich reise meist einmal im Jahr Fly & Drive in Länder wie England, Kanalinseln, Kanada, (heuer wird es Irland) usw. Manchmal will ich aber zwecks Abwechslung mal was anderes zum Beispiel China, Indonesien usw. und das geht dann leider nur über eine Pauschalreise, da mir anders das Risiko zu groß wäre.
Die Frau meines Arbeitskollegen kommt aus Marokko und hat uns ihr Land empfohlen (1 Woche Rundreise, 1 Woche baden). Es war auch mal wirklich was anderes, da ich bis dahin vom arabischen gar keine Ahnung hatte. Wir hatten super Wetter Ende Oktober und von den Leuten ging’s auch. Horror wäre für mich Juli/August wenn die Massen fahren. Ich kenne es nicht im März, aber da Marokko ungefähr gleich südlich wie Ägypten liegt müßte es schon warm sein. Sicher Regentage können vermutlich immer mal vorkommen. Aber ich kann ja nochmal meinen Kollegen fragen (heute ist er leider auf Urlaub).
Liebe Grüße
Susanna