ich will Mitte November in den Urlaub starten, nur fehlt mir bis jetzt noch das Reiseziel. Bis jetzt war ich im September/Oktober immer mit meinem Mountain Bike auf Mallorca. Dort dürfte jetzt aber das Wetter nicht mehr so besonders sein.
Wohin lohnt es sich in Europanähe noch mit dem Bike hinzufliegen?
Vielen Dank.
Wohin lohnt es sich in Europanähe noch mit dem Bike
hinzufliegen?
eigentlich nur zu den Kanaran und selbst das ist noch Glücksache. Ich bin da vor ein paar Jahren insofern auf die Schnauze gefallen, als daß es da nur 20-23 Grad warm war. Zum am Strand rumliegen war es da wegen des kühlen Windes doch zu frisch.
Gruß
Christian
P.S.
bei http://www.ltur.de kann man die Reiseziele auch nach Temperatur suchen (ging jedenfalls früher).
wenn Dich der Linksverkehr nicht stört, kann ich Dir Zypern empfehlen.
Ich war 2 mal an Weihnachten dort und konnte noch schwimmen gehen (18 Grad).
Nach Sonnenuntergang wird es zwar ziemlich schnell kalt, aber das sollte kein Problem sein. Wenn ihr eine zentrale Station bevorzugt empfehle ich Dir Agia Napa, denn dort ist die Witterung die beste von der Insel.
Wenn Du die Südküste von Agia Napa bis Paphos mit dem Rad fährst wirst Du auch keine Probleme haben ein Quartier zu bekommen. Schwieriger wird es in der „Republik Nordzypern“ diese ist touristisch nicht erschlossen, obwohl Kyrenia sehr schön sein soll.
Ein Nachteil ist auch Kopplung des zyp. an das brit. Pfund. Für ein Bier musst Du schon mind. 3 € ausgeben.
Beeindruckend ist Nikosia, vor allem wenn man noch das geteilte Berlin kennt. Auch an dieser Mauer gibt es leider noch gelegendlich Tote.