Hallo,
ich stehe gerade vor einem Rätsel, bei dem Öffnen von Fritz!data kommt folgende Fehlermeldung:
nach Einlegen der CD folgte:
Da ich dringend eine größere Datei (25MB) „abholen“ muß und mich mit diesen technischen Details nicht auskenne, frag ich mal ganz spontan.
Ergänzend muß ich hinzufügen, dass ich externe AVM Fritz!XPC-Geräte benutze und gestern kurzzeitig eine ältere Version (Fritz!X PC V2.0) an diesem Computer hatte wegen der Möglichkeit, dort mehr analoge Endgeräte anschliessen zu können.
ich muß zuerst zugeben, das ich von den Fritz-Karten nicht viel Ahnung habe.
Aber ich denke Du mußt, weil Du ja eine ältere Version der Hardware genommen hast, Deine Software neu installieren.
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine, Du mußt von der Karte erst die Software installieren und dann die Karte einbauen.
Sag mir doch bitte Bescheid, wenn Du das gemacht hast, ob es funktioniert hat.
MfG
Eddie
Hallo Eddie,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Datei ist zwar jetzt hier, die Neuinstallation habe ich aber lieber noch verschoben. Da muß ich erst einmal genau nachschauen, wie ich vorher die Zugangsdaten von und zu anderen Teilnehmern sichere. (Die Benutzerkennwörter sind ja z.B. in der Form ******, grusel!)
Ich sage Dir auf jeden Fall, wie es dann geklappt hat.
viele Grüße McSofa
FRITZ!data funktioniert wieder!
Hallo Eddie,
das Problem hat sich erledigt, ich habe es mal mit einem USB-Kabel versucht, es ging sofort. (USB find ich super!
vielen Dank nochmal
und viele Grüße McSofa
Ps: Falls es jemanden interessiert: auf dem Server von AVM liegen aktuelle Updates bereit. (KEN, Cardware USB usw,)