Wo ist MEIN Kleid? Schneider an die Macht! ;)

Hallo :smile:

ich bin verzweifelt. Ich brauch ein Abendkleid, aber ich finde keins.
Das Problem ist, dass ich ne gaaaaanz genaue Vorstellung habe wie es aussehen soll, aber niemand versteht, was ich genau meine :frowning:
Also versuch ichs mal hier:

Also ich möchte ein leichtes aber festliches und edles Sommerkleid. Ein bisschen was Latinamäßiges, aber nichts das billig aussieht. Vielleicht so ein bisschen A-Form
Es sollte auf keinen Fall schwarz sein. Vielleicht lila, oder gelb oder grün.
Und kurz! Also nicht Minirockkurz. Eher sollte es auf der einen Seite knapp über dem Knie aufhören und dann schräg geschnitten zu anderen Seite etwas länger werden.
Der Stoff sollte weich sein, ich mag diesen glitzernden, tuffigen Abiballkleid-Stoff nicht, der bei jeder Bewegung laut rauscht und knistert. Unten, am schräg geschnittenen Teil könnte der mehrlagig sein, durchsichtig vielleicht unter der obersten Lage.
Dann hätte ich gerne noch einen leichten V- Ausschnitt, Hinten am Rücken viel frei und Spagettiträger. (oder Spagettiträger mit einem Hauch Arm)
Am liebsten hätte ich dann auch noch gerne ein paar Aplikationen, die von der längeren schrägen Seite unten nach oben bis unter die Brust gehen. (Also nur einseitig) Vielleicht ein paar farblich passende Blumen.
Und im Brustbereich sollte es ein bisschen gerafft sein, damit ich mir mehr Oberweite ermogeln kann :wink:
Hmmm… noch was? Achso: Ich muss es auf einer Hochzeit anziehen und danach nochmal bei meiner Diplomvergabe.

Puh! Das waren viele Wünsche auf einmal! Naja, was ich nun brauche ist entweder genau DAS kleid :wink:, oder ein ähnliches Bild, bzw. genaue Bezeichnungen für meine laienhaften Ausführungen :smiley:
Gibts nen Namen für so ein Kleid? Vielleicht LatinacocktailmehrlagensommerleichtesträgerrückenfreischrägschnittAform-Kleid?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und vieln Dank schon mal, dass ihr meine ganzen Wünsche gelesen habt :wink:

Hallo Kittie!

Du sagst es doch selber:
Geh zu einem Schneider und lass es dir nähen.
Und dann ziehst du es bestimmt auch ein zweites, drittes, viertes Mal an.

Alles was nur in etwa in deine Vorstellung geht, würde dich doch eh nur enttäuschen.

Grüße
Artemis

Hallo,

bitte bemühe Tante Gugel mit den Stichworten (und/oder):
Flamenco, Salsa, Tanzkleider, Cocktailkleider (asymetrisch), Partykleider…da gibt es einiges was dem von Dir gewünschten Grundschnitt entsprechen könnte.
Wenn Du einen Schneider bemühst wählst Du vielleicht auch einen der Tanzkleider nähen kann.

Gruß und viel Erfolg
Maja

Hallo Kittie,

dein Problem lässt sich ganz leicht lösen. Geh zu einer Schneiderin/einem Schneider. Dort sagst du was du möchtest und er zeichnet es auf. Wenn es nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, sagst du ihm wo es dir nicht gefällt und er bessert in der Zeichnung solange nach bis du dein Traumkleid siehst.

Beim Schneider kannst du dir auch Stoffmuster anschauen. Zusammen sucht ihr den passenden Stoff aus. Eventuell kann es sein, dass du entweder beim Schnitt oder beim Stoff Abstriche machen musst, da nicht jeder Stoff für jeden Schnitt geeignet ist.

Gruß

Samira