Guten Tag liebe Experten!
Ich habe mir ein neues Motherboard geholt, aber de Festplatten und Laufwerke sind ja die selben! …nun ist da nur ein IDE Ausgang.
Jaaa…ich weiss, den PCI-Steckplatz Adapterdingsda holen und zusätzlichen IDE Schaltstelle schaffen. Stattdessen aber habe ich mir so eine Sata Festplate gekauft, mit diesen anderen Eingang. Wenn ich mein Windows von der IDE Festplatte starte, da wird eben diese Festplatte nicht angezeigt…also inder Hardware schon, allerdings kann ich darauf nicht zugreifen, im Arbeitsplatz ist sie nicht.
So und nun endlich die Frage: Wo ist meine Festplatte?
Danke im Voraus!
Treiber installiert
Eingang. Wenn ich mein Windows von der IDE Festplatte starte,
da wird eben diese Festplatte nicht angezeigt…also inder
Hardware schon, allerdings kann ich darauf nicht zugreifen, im
Arbeitsplatz ist sie nicht.
Windows 95 wird wohl einen Treiber für solche neuen Dinge wie SATA brauchen.
Bei aktuellen Windoofsen sind neue Feste Platten erst mal manuell in der Computerverwaltung einzurichten.
Gruß
Stefan
Eingang. Wenn ich mein Windows von der IDE Festplatte starte,
da wird eben diese Festplatte nicht angezeigt…also inder
Hardware schon, allerdings kann ich darauf nicht zugreifen, im
Arbeitsplatz ist sie nicht.
Windows 95 wird wohl einen Treiber für solche neuen Dinge wie
SATA brauchen.
Bei aktuellen Windoofsen sind neue Feste Platten erst mal
manuell in der Computerverwaltung einzurichten.
und bei nem neuen Board sowieso neu oder mit Glück auf der neuen Hardware überzuinstallieren… n wunder das nur die HD nicht entdeckt wird 
Hallo,
So und nun endlich die Frage: Wo ist meine Festplatte?
na in deinem PC! *g*
Scherz beiseite, eine neue Festplatte benötigt erstmal ein Dateisystem, bevor sie benutzt werden kann, du musst sie partitionieren und formatieren. Wo und wie du das machst, hängt vom verwendeten Betriebssystem ab.
Unter Windows XP gehst du in die Systemsteuerung und wählst dich dort durch: Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort kannst du mit Rechtsklick auf das neue Laufwerk gehen und sagen, dass er eine Primärpartition erstellen und mit NTFS formatieren soll.
Unter Linux gehst du so vor: http://www.selflinux.org/selflinux/html/partitionier…
LG Jesse