Wo ist meine Fussnote hin?

Tut mir leid, da weiß ich selbst nicht weiter.

auf meiner formatierungspalette gibt es keine option fuss und kopfzeile.

MS Word
Und ich meinte eigentlich Fusszeile, es zeigt sie mir nicht
an, nur die Kopfzeile.

Welche Word-Version? Welche Plattform (Windows oder Mac)?
Ich kenne mich nur mit Word 10 für Mac aus.

Ich arbeite mit Word.

Hi,
Es kann sein das die Seitenzahl nicht am Schirm angezeigt wird aber beim Ausdruck trotzdem da ist.
Es kann auch sein das durch die Grundeinstellungen der Seitengröße und/oder Formatierung die Fußzeile nicht mehr aus’s Papier passt.

Mehr kann ich mir im Moment auch nicht denken.
Word hat manchmal merkwürdige Eigenheiten.

Sorry
Gutes gelingen
Lisalaura

Hallo,
in welchem Programm arbeitest Du?
Du nennst/verwechselst Fussnote und Fusszeile. Seitenzahlen gehören in die Fusszeile.
Grüße
Niklas

Es hat sich erledigt habe aufgegeben. Die Seitenzahlen stehen jetzt halt in der kopfzeile…
Ja ich weiss ich habe mich vertippt. Ich arbeite mit einem Mac Word.

Das Dokument ist ein völliges Chaos. Formatmässig gesehen. Irgendwie nur dieses, ein anderes solches Dokument ( in dieser Grösse) funktioniert einwandfrei. komisch.
Grüsse fabienne

Hallo,
wenn Du Office Mac 2008 benutzt, dann gehe mal auf Menü „Format“ und dort in den Menüpunkt „Dokument …“.
Stelle den Seitenrand unten auf 2,0 cm.
Stelle die Fußzeile auf 1,25 cm.
„OK“ klicken.
Nun müsstest Du im Dokument unten, ganz unten, auf einer Seite mit Doppelklick in die weiße Fläche in die Fußzeile springen. Dieser Schritt geht auch über Menü „Ansicht“ und den Menüpunkt „Kopf- und Fußzeile“.

Grüße
Niklas

Ich möchte meine Seitenzahlen in den Fussnoten, aber wenn ich
mir die Fuss und Kopfzeile anzeigen lasse, dann sehe ich
lediglich die Kopfzeile und die Fusszeile ist nicht da. Wo ist
die hin?

hallo fabienne,
leider habe ich deine mail heute erst gesehen. Vielleicht hat sich dein problem also schon gelöst. wenn nicht, könntest du vielleicht dein problem etwas genauer schildern. von welchem programm ist hier die rede? ein bild von deinem layout wäre vielleicht hilfreich. handelt es sich um eine automatische seitennummerierung?

Gruß Robert

Hi Fabienne,

ich hatte selbst auch massive Probleme bei der Formatierung meiner Diplomarbeit, den Seitenzahlen, ständig hat sich irgendetwas zerschossen und ich überhaupt keine Zeit mich auch noch in alle notwendigen Formatierung und Layout Features von Word einzuarbeiten. Naja, jedenfalls kann ich Dir meiner Meinung nach http://www.formatierung.net empfehlen, falls Du es selbst nicht mehr schaffst. Habe hier meine Arbeit formatieren und layouten lassen. Wurde alles genau so umgesetzt, wie es im Anforderungskatalog meiner Hochschule steht. Sah auch wirklich super aus! Alle Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis …) und Seitenzahlen (bei mir eine Mischung aus römischen und arabischen Zahlen, Ziffern), Fußnoten, Quellenangaben usw.

die hin?

Ach Ach Ach. Diese Wordprobleme haben mich fast umgebracht.
Hatte in der Schlussphase meiner Diplomarbeit ständig mit solchen Formatierungsproblemen zu kämpfen. Habe dann im Internet schnell http://www.formatierung.net gefunden und habe alles was mit Formatierung und Layout zu tun hatte von der Agentur machen lassen. Kann ich nur weiterempfehlen… Lara

die hin?