Hallo,
kann ich meine, in einem Anfall geistiger Umnachtung gelöschte Windows Professional Edition 2003 auf meinem PC wieder finden und installieren - oder wie oder was? Bin ganz verzweifelt, da ich ja verschiedene Funktionen nicht ausführen kann. Was Neues zu kaufen ist unverhältnismäßig zu teuer für mich. Wo die ehemalige CD gelandet ist ist mir schleierhaft.
Dank im voraus
Hallo lilinko,
das ist natürlich peinlich, wenn man so wichtige Installations-CD´s „verschlampert“.
Nun, es gibt vielleicht ein paar Möglichkeiten, wenn der Produkt-Key noch bekannt ist.
1.) Versuchen mit dem Wiederherstellungspunkt von Windows die Office 2003 zu retten.
Change auf Erfolg sinkt mit der abgelaufenen Zeit.
Wenn keine Systempunkte gemacht wurden, so scheidet diese Möglichkeit aus.
2.) Eine Office 2003 Pro von einen Bekannten, Kollegen o.ä. ausleihen und darauf hoffen das der ursprüngliche PK angenommen wird.
Die Change liegt bei ca. 30% Erfolg.
3.) Neu kaufen, aber wie Du schon schriebst, kommt das ja nicht in Frage.
4.) Lade Dir das kostenlose OpenOffice von Sun herunter.
Findest Du hier -> http://de.openoffice.org/
Diese Software bietet alles was Office auch bietet. Teilweise sogar viel mehr. ZB. ein direktes Erzeugen von PDF-Dateien.
OpenOffice liest und schreibt Office Dokumente, egal ob Word, Excel, PP und Access.
- Gebrauchte Version kaufen, z.B. bei Amazon.
Allerdings ist dies mit Vorsicht zu geniessen, weil Du nicht weisst, ob es nicht eine geklaute Kopie ist.
Absolout abzuraten sind solche Piratensoftware, die es zuhauf im Netz gibt.
Abgesehen von der Strafbarkeit, sind diese Versionen mit Schadsoftware (Botnetze, Viren, Würmer und Spionageprogramme) geimpft.
LG und viel Erfolg
Ilkka
Hallo
ohne CD geht leider nichts.
Gruss
Leider lässt sich mit diesen wenigen Informationen (Betriebssystem? mehrere Betriebssysteme? was wurde am Rechner seit der Löschung gemacht? usw.) kein vernünftiger Ratschlag geben.
Wiederfinden und installieren ohne CD ist wenn der Rechner weiter in Betrieb war ausgeschlossen.
Sieht leider aussichtslos aus ohne CD.
Gruss J.
Hallo
Tut mir leid , aber da brauchst du nen richtigen Computerspezialisten.Möglich ist es aber.
lg Mirko