kann mir mal bitte jemand erklären, was Politiker denken
Denken sie überhaupt?
Da wird als erstes eine Billiginszenierung a la Hinterhugelhapfinger Volkstheater im Bundesrat aufgeführt, dann folgt ein Wahlkampf, der vom fachlichen her UNTER ALLER SAU war. Ein bekannter Oppositionspolitiker versucht, am rechten Wählerrand zu weiden, indem er abgeschmackte Angriffe auf den Vertreter einer Minderheit loslässt. Bei den Kanzlerkandidaten fragte man sich, wer jetzt das größere nichtfinanzierbare Wolkenkukucksheim konstruierte…
Nach der Wahl wird seitens der Opposition ein drittklassiges Kasperletheater inszeniert, die Regierung benimmt sich, als wären sie sich das erste Mal begegnet und hätten vor der Wahl NIEMALS vorgehabt zu koalieren.
Andere Politiker starten bezüglich der Vermögenssteuer eine Neidkampange, die in der Nachkriegsgeschichte Deutschlands ihresgleichen sucht. Und wieder andere sind sich nicht zu blöde, auf alles und jedes mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen mit der Nazi-Zeit zu antworten… und dabei gleichzeitig (ob bewusst oder unbewusst) die Geschichte stark relativieren.
Und ich hab vermutlich noch einen ganzen Haufen vergessen.
Und da wundern sich unsere werten Volksvertreter über Politikmüdigkeit…
und beschweren sich, das keiner mehr zum Wählen geht…
Beim derzeitigen Zustand der deutschen Politik kann man gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte.
Man möchte ein lautes PFUI aus dem Parkett rufen, und dann an der Garderobe seinen Mantel holen…
Blos ist das alles keine Inszenierung…
Generell kann man da schon mitgehen. Ich teile ja nun nicht jede einzelne Deiner Ansichten, aber das generelle Bild, welches Du hier zeichnest, entspricht schon mehr oder weniger der Realität. Erschreckend ist das.
Andererseits muss ja irgendwer diese Typen gewählt haben, und damit meine ich auch die 1994er Wahl.
Die deutsche Elite verliert massiv an Niveau, das Land ergeht sich in Nebensächlichkeiten und versinkt in der Mittelmäßigkeit. Wer den Kopf raussteckt, egal ob anch oben oder unten, wird rasiert.
Daher sehe ich hier nciht nur ein Problem in der politischen Kultur Deutschlands. Viel spannender ist der totale Verfall der Gesellschaft im ganzen Land.
Landtagswahlen stehen bevor. Nach stiller Übereinkunft werden Wahlkämpfe oberhalb der Gürtellinie nur noch mit Krawattenmustern geführt. Argumente, Zukunftsvisionen und Beschäftigung mit anstehenden Problemen sind nach dieser Übereinkunft im Wahlkampf strikt auszusparen.
Nach einer weiteren stillen Übereinkunft haben Argumente, Zukunftsvisionen und Beschäftigung mit anstehenden Problemen auch außerhalb der Wahlkämpfe nichts in der politischen Auseinandersetzung zu suchen. Das erspart allen viel Vor- und Nachdenken. Weil statt dessen die Auseinandersetzung z. B. über Stilfragen so viel einfacher ist, wird genau so verfahren.
Es regiert die perspektiv- und ideenlose Mittelmäßigkeit mit viel Radau um nichts.
Viel spannender ist der totale Verfall
der Gesellschaft im ganzen Land.
Wo verfällt die Gesellschaft denn genau?
Guck mal aussem Fenster…
Ich war dieses Jahr mehrfach in der nördlichen Region eines südöstlichstem Bundeslandes. Verwundert hat mich lediglich, dass die es dort schon schaffen, auf zwei Beinen zu laufen.
Wenn ich die ganzen Stories schreiben sollte, wäre das serverfüllend.
Viel spannender ist der totale Verfall
der Gesellschaft im ganzen Land.
Wo verfällt die Gesellschaft denn genau?
Guck mal aussem Fenster…
Ich war dieses Jahr mehrfach in der nördlichen Region eines
südöstlichstem Bundeslandes. Verwundert hat mich lediglich,
dass die es dort schon schaffen, auf zwei Beinen zu laufen.
Und ich war letztens in Nordöstlichen Gefilden der BRD… stell dir vor, ich war verwundert, dass die da offenbar erst vor wenigen Monaten von den Bäumen heruntergeholt worden sind.
Und ich war letztens in Nordöstlichen Gefilden der BRD…
stell dir vor, ich war verwundert, dass die da offenbar erst
vor wenigen Monaten von den Bäumen heruntergeholt worden sind.
Soviel zum Thema „innere Einheit“
Ich streite absolut nicht ab, daß es auch hier genügend Idioten gibt. Wenn das so weitergeht, werden wir bald Bäume pflanzen müssen, um deren Lebensraum nicht zu gefährden.
Was ich allerdings in der beschriebenen Region erlebt habe, mehrfach, war echt die Krönung.
Im übrigen habe ich selbst Verwandte am Bodensee, in München und ein Kumpel lebt bei Dillingen. In eurer Ecke ist das noch lange nicht so schlimm.