Hallo,
ich habe einen Rechner mit Windows 7 Home Premium Service Pack 1. Im Internet habe ich Anleitungen gefunden, wie man ein Image macht, also über die Option „Systemabbild erstellen“. Doch egal, wie ich es mache, über die Systemsteuerung oder über Windowtaste+R und sdclt eingeben, ich komme immer wieder auf eine inaktive Seite mit dem „toten“ Link „Eigene Dateien sichern und wiederherstellen“.
Liegt das an meiner Windows-Version, oder was kann ich da machen?
Gruß,
lynndinn
Moin, lynndinn,
unter „Sichern und wiederherstellen“ kommst Du dorthin. Ob ein Systemabbild ohne Windows-Sicherung (Eigene Dateien etc pp) möglich ist, weiß ich nicht, es ist aber Bestandteil der Datensicherung. Auch unter Home Premium.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
habe mich getäuscht und daher meinen Beitrag zurückgezogen.
Vielen Dank für den Hinweis.
LG Culles
Danke für eure Hinweise. Ralf, wie ich da hin komme, ist klar, doch dort ist, wie gesagt, tote Hose. Ginge das denn wenn ich upgrade? Und Culles: Warum hast du deinen Tipp zurückgezogen, läuft das unter Home nicht?
Hallo,
mein Fehler war, dass ich wirklich nicht beachtete, dass auf der Seite, die du offensichtlich gar nicht siehst, es tatsächlich einen entsprechenden Link Systemabbild erstellen nun auch in der Win7 Home Premium-Version gibt. Klick mal unten links in der Taskleiste auf „Start“ und schreibe „Sichern und Wiederherstellen“. Nach dem Drücken der Enter-Taste müsstest du auf die entsprechende Seite kommen. Dort findest du den ersehnten Link als zweiten Eintrag auf der linke Seite. Wenn dem nicht so ist, ist dein System verbogen und ich empfehle dir eine Systemwiederherstellung.
Mit Hilfe eines Systemreparaturdatenträgers, einer bootfähigen CD oder DVD, den man sich über „Systemsteuerung/Sichern und Wiederherstellen“ selbst erstellt hat, kann man den Rechner im Störfall booten und dann aus einem zuvor erstellten Systemabbild Win7 wieder herstellen.
LG Culles
Hallo Culles,
tja, scheint ja wohl doch ein Wurm in meinem System zu sein. Ich werd das morgen mal in Ruhe schecken …
Hallo,
bei meinem Windows Premium Home Premium finde ich unter „START - Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen“ links oben im Fenster die gesuchte Option „Systemabbild erstellen“, also ohne über das Eingabefeld bei START zu gehen.
Gruß
Pauli
Problem gelöst
Hallo an die, die´s vielleicht interessiert:
Es lag daran, dass meine erste Systemsicherung unvollständig war, da ich sie mit CD-Roms versucht hatte, die wohl in Bezug auf die Speicherkapazitäten nicht ausreichten. Jetzt habe ich eine HDD genommen und alles abgesichert. Und nun taucht auch der vermisste Link auf. Danke für eure Hinweise.
Gruß,
lynndinn
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wahrscheinlich hätte der eine oder die andere dir schneller helfen können, wenn du gleich auf deine erste unvollständige Sicherung hingewiesen hättest.
LG Culles