Wo ist USE KEY?

hallo spielefans,
ich hab ein spiel u. um weiterzukommen, verlangt es „PRESS THE USE KEY“. ich hab aber schon alles „gepresst“ was die tastatur hergibt, aber es tut sich nix. wer weiss wo?

gruss dieter

Hallo,

naja, es gibt viele Spiele und viele nutzen andere Tastenbelegungen.

Etwas nähere Angaben wären also hilfreich.

Ansonsten probiere mal „Enter“ oder dier Leertaste.

Grüße

Hi

Auf Anhieb könnte man sagen, das eine dieser Tasten in Frage kommt:
E, F, Enter oder Space (Leer Taste).
Da du aber schreist, das du schon alle Tasten durch hast, könntest du mal nachsehen, ob du beim Spiel, unter „Optionen“ die Tastenbelegung herausfinden kannst. Ggf. änderst du die Tastenbelegung für´s benutzen, verwenden, anwenden, ausführen usw.

Ansonsten auch meine Frage, welches Spiel ist das?

Gruß Nino

Neben der ANY KEY-Taste o.T.
ohne Text :wink:

Don’t feed the Troll >.>

hi nino,
zuerst mal danke fuer deine antwort. also das spiel heisst
FARCRY.ein shooter mit toller suedseeatmosphaere von ubisoft. (was fuer kalte wintertage) die tastenbelegung ist „normal“ vorgegeben.WASD/LEER/ENTER usw. das zu aendern bringts ja nicht.
es gibt die stelle, wo mein grosser held mit hawaihemd ins schlauchboot springt u. es vom schiff ablassen muss. dazu dann die aufforderung PRESS USE KEY. aber wie gesagt, wo oder was ist uk, wenn alles gedrueckt wird u. nischt passiert. mein held steht nun schon 2 tage im boot u. hat sicher hunger u. durst. wer kann ihm helfen?
dieter

In jedem gängigen Shooter kann man die Tastaturbelegung ändern. Irgendwo in den Optionen oder Steuerungsoptionen. Bei Far Cry müsste Benutzen normalerweise auf „F“ liegen

mfg
Apoth

Hallo Dieter.

Die Antwort ist ganz einfach:

Mit „Use Key“ ist die Taste gemeint, mit der man im Spiel Gegenstände benutzen kann.
Welche das ist, dürfte aus der Anleitung hervorgehen.
Steht es dort nicht, wirf mal einen Blick in jenes Spielmenü, in dem du Tastaturbelegungen einsehen und ggfs. ändern kannst.
Dort dürfte dann zu sehen sein, mit welcher Taste „benutzen“ belegt ist.

Grüße.

Hi

Schieße auf die Ketten oder dem Seil, an dem das Boot befestigt ist.
Dann sollte das Teil auch ins Wasser fallen.

Gruß Nino