hallo.
also um es kurz zu machen… ich dreh noch durch^^
ich suche mittlerweile deutschlandweit und auch in eu nachbarländern nach einer neuen stelle als elektroniker für betriebstechnik.
nur ledier finde ich nur massenhaft stellen von zeitarbeitsfirmen udn privaten arbeitsvermittlern.
kennt vllt jemand eine gute stellenbörse wo man diese ausblednen kann?
würde lieber hier wegziehen als für eine zeitarbeitsfirma zu arbeiten… dafür hab ich nicht meinen beruf gelernt.
zeitarbeit ist in meinen augen skalverei und für private arbeitsvermittlung fehlt mri eben noch der gutschein.
danke schonmal.
Hallo Tiberius,
Dein Beruf wird doch praktisch in jedem poduzierenden Betrieb gesucht.Bewirb Dich doch bei entsprechenden Firmen direkt, Recherche im Internet, auch wenn keine Stelle ausgeschrieben ist. Solche Bewerbungen kommen besser an als über eine Vermittlungsstelle, weil Du damit Initiative zeigst und den Willen, Dein Karriere selbst in die Hand zu nehmen.
Viel Glück!
Wolfgang D.
Viele Firmen suchen ueber Vermittlungsagenturen weil diese ihnen jede Menge Arbeit abnehmen, auch wenn es die Firma kostet. Direkte Bewerbungen werden daher dann normalerweise an die Agentur automatisch weitergeleitet (macht z. B. meine meine Firma so, ich arbeite in der Personalabteilung).
Vermittlungsagenturen vermitteln entweder Festanstellungen, Zeitarbeitsvertraege oder aber auch erst Zeitarbeit und dann nach einem gewissen Zeitraum wenn sie sich ein Bild vom Arbeitnehmer gemacht haben, die Festanstellung. Eigentlich wie Probezeit bei einer Festanstellung. Wenn du wo ueber Zeitarbeit arbeitest (also in der Firma „drin“ bist), koennen sich in der Firma immer andere Moegelichkeiten ergeben, z. B. Stellen, die man erst gar nicht ausschreibt, weil der ideale Kandidat schon fuer die Firma arbeitet!
Ich wuerde daher Vermittlungsagenturen auf keinen Fall ignorieren. Per EU Gesetz muessen Zeitarbeitskraefte den Festangestellten gleichgestellt werden. Firmen finden Wege das zu umgehen, aber insgesamt ist es nicht so schlecht wie es mal war.
Hallo
Also Du kannst entweder dich dem aktuellen Arbeitsmarkt anpassen oder warten, bis der Arbeitsmarkt sich dir anpasst.
Vielleicht kommt dir die Einsicht nach längerem Hartz IV - Bezug ja.
Gruß,
LeoLo