Hallo,
ich bin in meinem Beruf einfach unzufrieden (Augenoptiker). Ich möchte insgesamt weniger Menschenkontakt, mehr abwechslung, selbstständiges Arbeiten gerne an der frischen Luft.
Das Arbeitsamt hilft leider nicht. Ich war da, aber die machten den eindruck null Interesse zu haben. Das Internet hilft mir auch nicht wirklich.
Hat noch jemand Ideen?
Vielen Dank schonmal
Hallo,
kauf dir das Buch „What color is your parachute“. Das gibt’s auch auf Deutsch, aber da kann ich mir den Titel nicht merken.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
ich bin in meinem Beruf einfach unzufrieden (Augenoptiker).
Ja, wenn man sich vorher nicht richtig informiert.
Ich möchte insgesamt weniger Menschenkontakt, mehr
abwechslung, selbstständiges Arbeiten gerne an der frischen
Luft.
Was verstehtst du mit „mehr Abwechslung“ und unter „weniger Menschenkontakt“, „selbständiges Arbeiten“? „An der frischen Luft“ findest du z.B. als Gärtner, als Landwirt, Forstwirt oder in Bauberufen u.a.m… Entspricht dies deinen Vorstellungen?
Das Arbeitsamt hilft leider nicht. Ich war da, aber die
machten den eindruck null Interesse zu haben.
Mit welcher Erwartungshaltung bist dort aufgetaucht?
Das Internet
hilft mir auch nicht wirklich.
Dann hast du vermutlich dein Anliegen nicht zielgerichtet formuliert.
Hat noch jemand Ideen?
Bist du bereit, nochmals einen anderen Beruf, der deinen Interessen entspricht, zu lernen?
Wenn nein, dann bleiben Anlerntätigkeiten in o.a. Bereichen. Es gibt
Wenn ja, dann betreibe eine sorgfältige Berufswahl und beginne hier http://www.arbeitsagentur.de/nn_26110/Navigation/zen… mit all seinen Vertiefungen. Nicht dass du wieder erst hinterher merkst, das war nichts für mich.
Gruß
Otto
Guten Tag,
danke für die Internetseite und das Buch. Werde ich mir mal genauer anschauen.
Am Anfang hat mir der Beruf schon Spass gemacht. Aber nun nach den Jahren hat sich das geändert. Passiert, glaub ich, öfter.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
durchstarten zum traumjob, oder ähnlich
Gruß B