wo kann ich als Schriftsteller Sponsoren finden??? Ich habe einige Bücher bereits geschrieben und an Namhafte Verlage eingesendet. Von allen Verlagen auch Verträge erhalten mit einen Eigenanteil den ich mir als Rentner EU. nicht leisten kann !!!
Von „namhaften“ Verlagen bekommt man niemals Verträge, die einen Eigenanteil verlangen! Ehrliche Verlage bezahlen den Autor für seine Arbeit und nicht umgekehrt. Die Suche nach einem passenden Verlag ist immer ein steiniger Weg, der oftmals von vielen Absagen begleitet ist.
Je nach Genre gibt es die Möglichkeit, sich an eine Schriftsteller-Agentur zu wenden - aber auch hier gibt es leider schwarze Schafe.
Am günstigsten, aber eben auch am schwersten ist es, wenn man selbst bei den Verlagen vorstellig wird. Eine gute Hilfe wäre sicher „Uschtrins Handbuch für Autoren“.
Man kann auch in Buchhandlungen bei dem entsprechenden Genre nachsehen, welche Verlage dort vertreten sind und sich dann gezielt an diese wenden. Druckkosten-Zuschuss-Verlage werden dort in den Regalen kaum zu finden sein .
Ich wünsche viel Erfolg, ich weiß aus Erfahrung, dass man vor allem eines braucht: Eine Menge Geduld, etwas Glück und eine Prise Vitamin B. Deshalb sind einschlägige Foren sicherlich hilfreich, um mit anderen Autoren und Lektoren in Kontakt zu kommen.
Und sollte das alles nicht fruchten, kann man immer noch zu BoD gehen. Das ist wesentlich günstiger und besser als jeder Druckkosten-Zuschuss-Verlag!