… Restaurant in Düsseldorf verkaufen?
Vor ein Jahr habe Ich eine UG Gegrundet und ein Restaurant in Düsseldorf mit ein Partner gekauft.50%-50% anteil und Leuft gut.
Ich Habe jetz Probleme und Kann der Job nich mehr üben
und Möschte meine anteil Verkaufen.Ich bin für die Küche Zustendig und suche ein nachfolger die mein platz
übernimmt und 50% Kauft.
Wie und wo Kann Ich am besten mein Restaurant verkaufen ?
Viel Dank für die hilfe
Sorry, iche kanne nixe hülfe.
Das weiss ich nicht und müsste selbst auch bei Null anfangen, wäre ich selbst in der Situatuion.
Ich würde vermulich bei der Handelskammer nachfragen, ob es dort ein Portal gibt, wo Nachfolger gesucht und gefunden werden können - ggf. können die weiter helfen und Tipps geben.
Es gibt auch Portale im Internet, allerdings kann ich deren Qualität nicht beurteilen. Hier ist ein zufällig ausgewähltes Beispiel: http://www.biz-trade.de/ma-k6t5.htm
Viel Erfolg!
Guten Tag
leider kann ich da nicht weiter helfen.
Gibt es keine Fachgesellschaften wo man inserieren kann, die IHK, Gastronomie-Schulen?
ich halte ihnen auf jeden Fall die Daumen. Viel Glück!
Keine Ahnung.
Sorry da kann ich dir leider auch nicht helfen
Gruß
Güngör
da habe ich keine wirkliche Ahnung von. Die IHK könnte man fragen oder den Hotel- und Gaststättenverband, eine Anzeige in einem der Zeitungen, die sicher auch bei euch kostenlos verteilt werden, du kannst dein Angebot auch einfach mal bei Facebook posten, es wird sicher nicht schlechter (Ich arbeite deinen Text mal um, damit er besser verständlich wird)
Neuer Text:
… Restaurant in Düsseldorf zu verkaufen?
Vor ein Jahr habe ich eine UG gegründet und ein Restaurant in Düsseldorf mit einem Partner gekauft. Jeder hält 50%, das Geschäft läuft gut.
Ich kann der Job nicht mehr ausüben und möchte meinen Anteil verkaufen. Ich bin für die Küche zuständig und suche einen Nachfolger der meinen Platz übernimmt und meinen Anteil - 50% - kauft.
Viel Erfolg
Helmut
Hallo,
da kann ich leider nicht viel dazu sagen. Ich würde es mal über eine Verbandszeitschrift und die Kleinanzeigen versuchen.
Gruß
MB
Hallo,
Sie könnten es über / in Fachzeitschriften der Gastronomie versuchen!
Weitere Alternativen sind, dem Personal, oder den Angestellten ein Angebot zum Kauf zu machen, bzw. Ihre Anteile an Ihren Partnerzu veräußern, oder, wenn das Restaurant sehr gut läuft, eine „stille Beteiligung“ weiterlaufen lassen.
Parallel dazu haben auch die Lieferanten etc. immer wieder Kontakt oder Anfragen.
Eine weitere Möglichkeit ist die Kooperationsbörse / Unternehmensbörse der hiesigen Kammern und Verbände!
Ihnen viel Efolg und einen schönen Abend!
Mit freundlichem Gruß
Ralf Wacker
in Internetportalen wie ebay oder mit einer Anzeige bei der DEHOGA Fachzeitung oder über die IHK Portale
Es tut mir leid.Ich habe dafür keine Lösung.