Wo kann ich am besten Bastelzubehör verkaufen!

Hallo,
ich habe eine kurze Frage: Auf welchen Internetseiten kann ich am besten Bastelzubehör verkaufen? Meine Mutter hatte sehr gerne gebastelt (Serviettentechnik, Kerzenkunst, Karten, Stempeltechnik,usw), doch seit ihrem Tod haben wir keine Verwendung mehr für die Unmengen Servietten und die anderen Sachen,…deswegen suche ich eine seriöse Internetseite auf der ich die Sachen verkaufen kann, denn um sie zu verschenken oder gar wegzuschmeißen sind mir die Sachen zu schade. Ich wäre über Tipps sehr dankbar :smile:
Grüße

Hi,

ich denke, egal wo Du das anbietest, viel wirst Du nicht bekommen, es sei denn, es sind teure Werkzeuge oder Maschienen dabei…

Ich würde bei einer (nächstgelegen) Schule nachfragen, ob die für den Kunstunterricht daran Interesse haben - und es verschenken.

Grüße,
Grünblatt

ne unter kennern sind sammlerstücke dabei…sowie komplette ungeöffnete sets :confused: wie gesagt, zum verschenken war es zu teuer und zu schade…

p.s. ich suche explizit Bastelseiten oder Börsen als Alternative zu Ebay

So ne Art Kleinanzeigen kann man kostenlos bei kalaydo.de aufgeben.
Aber Sammler wirst du da vielleicht nicht finden. Aber wie gesagt, ist kostenlos und von daher zumindestens der Versuch wert.

Darüber hinaus denke ich aber schon, das es spezielle Sammler-Seiten gibt. Allerdings ist die erste Adresse wahrscheinlich so oder so ebay, weil da die Leute doch irgendwo als erstes schauen.
Ungeöffnetes vielleicht auch bei Amazon Marktplatz. Finde ich mittlerweile auch schöner als ebay. Einfach einstellen „Wunschpreis“ festlegen und irgendwann verkauft es sich - oder nicht… Aber so lange kostet es eben nix…

Vielleicht mal bei Google „Sammler Forum“ eingeben. Da werden dir dann Haufenweise Foren und Verkaufsportale für Sammler angezeigt. Vielleicht ist ja da was dabei, wo man sich mal anmelden kann und den Kram vorstellen kann. Vielleicht will es dann ja jemand haben. So würde ich es machen. Muß man halt nur aufpassen, weil „offenes Handeln“ ist meistens nicht erlaubt. Aber man kann ja mal alles fotografieren und einstellen und dann sowas schreiben wie „das muß bald alles in den Müll, wenn wir keinen Abnehmer finden“ - heißt ja nicht, das es einen Käufer in dem Forum sucht ^^

Gruß
Andrea

Ich würde bei einer (nächstgelegen) Schule nachfragen, ob die
für den Kunstunterricht daran Interesse haben - und es
verschenken.

Hallo, sorry aber es ist zu hoffen, dass Serviettentechnik und Kerzen"kunst" niemals in Schulen angeboten wird.

Solche Sachen kann man am Besten auf einem Kreativmarkt anbieten.

Gruß
Kosmo

Hallo,

kennst Du diese Seite schon?

http://de.dawanda.com/

Grüße
Jeanine