Ich würde gerne an einer klinischen Anästhesiestudie teilnehmen, weil mich das Thema sehr interessiert. Wo wird so was gemacht? Wo kann man sich da anmelden?
Leider kann ich hierüber keine Auskunft geben, da mir zur Zeit keine Studie bekannt ist. Ich empfehle eine Anfrage an die Anästhesieabteilungen der Universitäten, da dort laufend Untersuchungen durchgeführt werden.
Ich würde gerne an einer klinischen Anästhesiestudie
teilnehmen, weil mich das Thema sehr interessiert. Wo wird so
was gemacht? Wo kann man sich da anmelden?
Klinische Studien werden in der Regel an Universitätskliniken durchgeführt, seltener an anderen Instituten.
Studien findet man entweder direkt an der Uni, Stichwort „Probanden gesucht“, oder auch auf der Homepage der jeweiligen Anästhesie-Abteilung.
Hallo, als Doktorand oder Proband? Grundsätzlich kannst Du in jeder Anästhesieabteilung jeder Uniklinik nachfragen.
Gruesse Christian
Hallo footballskater,
relativ häufig findet man an schwarzen Brettern an Unis, insbesondere natürlich den medizinischen Fakultäten, Aushänge, in denen Probanden für unterschiedliche medizinische Studien gesucht werden.
Gruß, A
Hallo footballskater,
als was möchtest Du an einer solchen Studie teilnehmen ? Als Proband ?
Klinische Studien sind ja solche, die im klinischen Alltag durchgeführt werden. In der Anästhesie bedeutet dies bei Narkosen oder auf der Intensivstation. Um diese Frage beantworten zu können benötige ich mehr Informationen.
Viele Grüße
M. Klein
Hallo, ich kann Dir keine direkte Antwort geben. Was verstehst du unter Anästhesie Studie?
Wenn Studin gemacht werden, dann an Universitätskliniken. Also schaue mal in der Nähe Deiner Stadt nach der nächsten Uniklinik und schaue dort,
GRûsse, Jörn
Wie ist das zu verstehen, an einer klinischen Anästhesiestudie teilnehmen??
Als Proband?
Dann an Pharmafirmen wenden, die können immer Versuchskarnickel gebrauchen, haben allerdings natürlich auch gewisse Auswahlkriterien! Sonst gäbe es wohl keine Junkies auf der Straße!
Schwierig zu sagen, aber gelegentlich finden sich an den schwarzen Brettern der Unikliniken Aushänge das Probanden gesucht werden. Weiterhin suchen gelegentlich Institute, die für die Pharmaindustrie arbeiten Probanden vielleicht lässt sich da was googlen?
Viel Erfolg!
Hallo,
Meistens an allen Unis.Auf den webseiten von den Unis gehen,Anaesthesieabteilung ,und eine E.mail an den Chefarzt oder Oberarzt richten.E.Mail Kontakte sind meistens hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen H.B.
Wahrscheinlich hat sich ihre Frag erledigt. Ich war länger nicht bei www.
Am besten fragt man an den Unis in der Anästhesieabteilung nach. Studien an (gesunden) Menschen sind allerdings in der Anästhesie sehr, sehr selten. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass Sie hier erfolgreich sind. Die meisten Studien werde an echten Patienten gemacht. Damit vergleicht man eine „neue“ Methode/Vorgehensweise oder ein neues Medikament mit einer „etablierten“. Die eine Hälfte wird nach dem einen Vorgehen behandelt und die andere nach dem anderen.
Ganz neue Medikamente etc. werden i.d.R. an Tieren getestet.