Wo kann ich an Silvester in Thailand Schnorcheln?

Ich bin Silvester 2010 in Thailand feiern und suche die besten Winter-Tauchspots

Danke
E.

Hallo Erik, wenn ich nur wüßte in welche Region es gehen soll… Thailand hat so viele schöne Tauch- und Schnorchelgebiete, daß es hier wohl den Rahmen sprengen würde alles aufzuzählen. Ich versuche mal etwas… Also, geht es nach/auf Phuket, dann sind die Similan Inseln nicht fern. Geht gut von Kao Lak aus rüber. Da war ich begeistert. Von Phuket kommt man auch gut auf die Phi Phi Islands. Diese bestehen aus der Hauptinsel Phi Phi Don und der Schwesterinsel Phi Phi Leh (Film - the beach). Ist wirklich Klasse dort. Oder in den Golf von Siam. Von Koh Samui aus hat man auch viele gute Möglichkeiten. Der Marine Nationalpark im Norden oder noch besser die kleine Insel Kho Tao. Hierher fliege ich mit meinen Sohn im Herbst 2011 wieder her. Wir waren auf der noch kleineren Nebeninsel Koh Nang Yuan schnorcheln. Kommt man mit dem Longtailboat von Koh Tao aus bequem rüber. Allerdings sind dort Flossen mittlerweile verboten. fe etwas geholfen zu haben… MfG Marco

Hallo Erik,

dazu kann leider keine Tipps geben - bin kein Wassersportler/Schnorchler.

Grüße
Donata

Ich bin Silvester 2010 in Thailand feiern und suche die besten
Winter-Tauchspots

Danke
E.

Man kann fast überall in Thailand am Meer gut schnorcheln, außer in der Nähe von größeren Städten und Häfen. Mein Tipp: Das Koh Archipel mit 52 traumhaften Inseln, nördlich der Hauptinsel Koh Chang, wie z.B. Koh Wai, Maak oder Kham. Koh Chang ist die zweitgrößte Insel Thailands und liegt rund 300 km südöstlich von Bangkok an der Grenze zu Kambodscha. Schau mal bei Goggle Earth rein oder auch unter www.seefahrtlustig.de, wo einige Bilder drin in Zusammenhang mit dem kleinem Kreuzfahrtschiff Thai Fun, wo mein Freund mal Mitbesitzer war. Die auf der alten Webseite angegebenen Kontaktdaten stimmen allerdings nicht mehr, da sich die Besitzverhältnisse inzwischen geändert haben. Viel Spaß beim Schorcheln und einen guten Rutsch. Gruß Bodo

Winter-Tauchspots

Danke
E.

Ergänzung: Es heißt Koh Chang Archipel

Winter-Tauchspots

Danke
E.

Hallo,
ich hatte vor Jahren von Ko Samui eine Tagestour auf eine Nachbars Insel gebucht und es war sehr schön. Nur habe ich gehört das die Korallen nicht mehr so schön sein sollen. Leider bin ich nicht auf dem laufende bzgl. Schnorcheln. Am besten bei Google eingeben als „Erfahrung schnorcheln Thailand“.

MfG

MF

Hallo E.
Ich glaube, die Similan Islands (Ko Similan) sind die richtige Adresse für dich!

Grüsse G.

Winter-Tauchspots

Danke
E.

Hy Erik
Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn ich in Thailand bin, dann eher nur bei der Familie auf dem Land. Tauchen war ich bis jetzt nur einmal ohne Schein auf Kho Samui. War aber Schlechtwetter und daher auch nicht soo toll.
Trotzdem, viel Spass beim feiern!! :smile:)
Gruss Hartmut

Hallo,

war noch nie über Jahreswechsel in Thailand - sorry

P.

Winter-Tauchspots

Danke
E.

hi erik , da kann ich dir eigentlich nicht helfen , da ich mich mehr „im“ land aufhalte .
aber ich denke du kannst überall gut schnorcheln ,zb ko phiphi , phuket , ko samui , ko chang .
pattaya nicht , is sau dreckich das wasser .
viel spaß
andy

und wie war es? Einige Inseln sind bestens geeignet, aber durch die Umweltzerstörung nicht so prickelnd.