Wo kann ich ausbildung für überzetzer machen

Ich bitte sie für helfe wo kann ich das machen

Da mal lesen:
http://www.km.bayern.de/ministerium/schule-und-ausbildung/staatliche-pruefung-zum-uebersetzer-und-dolmetscher.html
Die Zugangsvoraussetzungen sind mindestens die Fachhochschulreife. ramses90

Hallo,

die beiden für den Studiengang „Übersetzen und Dolmetschen“ wichtigsten Hochschulen in Deutschland sind Germersheim (externer Fachbereich der JGU Mainz) und die RKU Heidelberg.

Je nach Schwerpunkt können aber auch andere Hochschulen dafür interessant sein, z.B. Saarbrücken und Erlangen.

Schöne Grüße

MM

Moin,

tja, zwischen welchen Sprachen möchtest Du dometschen?

Wenn ich mir die Zulassungsbedingungen im Link von ramses, müsstes Du das C2-Niveau in Deutsch erreichen. Sei mir nicht böse, aber das kann ich in Deinem Posting absolut nicht erkennen.

Gruß Volker