Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich hier ins richtige Board schreibe.
Ich habe einen Huawei E585 und der ist mir runtergefallen, und die Mini-USB-Buchse ist kaputt gegangen (kabel steckte drinn und hat das irgendwie rausgebrochen). Ich suche nun nach einer Möglichkeit das zu reparieren. Ich glaube eher nicht das ich das selber hinbekomme, und hoffe daher das ihr vllt. Vorschläge habt, wo ich das reparieren lassen kann. Ich wohne in Bonn, kann aber auch nach Köln. Kennt ihr da irgendwie einen Laden der Reparaturen macht? Also eigentlich muss nur die Buchse ausgetauscht werden.
Danke schonmal im Voraus.
lg Max
PS: falls das hier das falsche Board ist wenn möglich bitte ins richtige verschieben
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich hier ins richtige Board
schreibe.
Ich habe einen Huawei E585 und der ist mir runtergefallen, und
die Mini-USB-Buchse ist kaputt gegangen (kabel steckte drinn
und hat das irgendwie rausgebrochen). Ich suche nun nach einer
Möglichkeit das zu reparieren.
Zunächst kannst Du mal versuchen, das Gehäuse zu öffnen.
( Die Chancen stehen gut, wenn es verschraubt ist, ansonsten eher nicht )
Ich glaube eher nicht das ich
das selber hinbekomme,
Wenn sich das Gehäuse öffnen läßt, schaue Dir den Schaden an, ob die Platine gebrochen ist, oder nur die Buchse defekt sein könnte.
Dann schaust Du mit einer Lupe malan der Platinenkannte, ob sie einlagig oder mehrlagig ist.
In letzterem Fall dürfte sich eine Reparatur sehr wahrscheinlich erledigt haben.
und hoffe daher das ihr vllt.
Vorschläge habt, wo ich das reparieren lassen kann.
Ich wohne
in Bonn, kann aber auch nach Köln. Kennt ihr da irgendwie
einen Laden der Reparaturen macht? Also eigentlich muss nur
die Buchse ausgetauscht werden.
Käme auf den Schaden an, aber eher unwahrscheinlich reparabel.
Danke schonmal im Voraus.
lg Max
PS: falls das hier das falsche Board ist wenn möglich bitte
ins richtige verschieben
also ich bekomme es nicht auf aber ich weiss das die platine nicht gebrochen ist weil mit ner erfolgschance von vllt. 5% funktionierts manchmal das es kurz läd dann allerdings wieder abbricht und es funktioniert ja auch noch aber ich kann es nicht aufladen weil die usb buchse kaputt ist
Wenn Du da keinen Hobbyelektroniker kennst,der sich die Zeit zum öffnen des Gehäuses nimmt, bzw. dann auf Dein eigenes Risiko einen Reparaturversuch unternehmen würde, kannst Du es leider vergessen.
Ein Profi könnte es zu o.g.Konditionen auch versuchen, aber da düfte der reine Arbeitsaufwand ( Zeit ) schon mehr kosten, als das Gerät wert ist.
Darüber hinaus wäre die Gefahr groß, das beim Löten ein Kurzschluss entsteht und Dein Laptop dadurch Schaden nimmt.
Beisse besser in den sauren Apfel und besorge Dir Ersatz.