Wo kann ich das Video finden?

Hallo Experten,
das Video auf http://www.cergypontoise.fr/sortir/axemajeur/axemaje…
hätte ich gerne.
Wenn ich es öffne, dann sehe ich den Balken des Fortschritts. D.h. das Video ist irgendwo zwischengespeichert, denn wenn ich es noch mal ansehe, geht es ruck zuck. Nach Neustart ist es weg. Es muß also irgendwo in einem temporären Ordner schlummern, nur wo???
Die bekannten Orte habe ich alle durch - Fehlanzeige.

Ich habe: Windows XP sowie IE 7.0 .

Bitte helft mir, oder sagt mir, wie ich das Video (meiner Traumstadt - da muss ich unbedingt hin) runterladen kann.

Danke schon mal.

MFG
Henning

Hallo,

Bitte helft mir, oder sagt mir, wie ich das Video (meiner
Traumstadt - da muss ich unbedingt hin) runterladen kann.

Das abgespielte Video sollte dieses hier sein: http://www.cergypontoise.fr/sortir/decouv/axemajeurH…

Einfach abspeichern. Ist ein Quicktime Filmchen, also Player bereit halten (*wuerg*)

Ciao! Bjoern

Hallo Henning !

Generell findest du solche Dinge im Cache des Browsers.Wo der Kleinweich Browser 7 den allerdings versteckt weiss ich nicht.Für nen anständigen Browser wie FF gibt es z.B auch spezielle Erweiterungen, wo man den Speicherort bestimmen kann, wo dieses abgelegt werden soll.

Voraussetzung zum abspielen ist auf jeden Fall ein Player der den Codec nimmt.Quicktime dürfte deiner sein.

FG I.

???
Hallo Bjoern.
Einfach abspeichern? Wie denn? Rechte Maustaste, klar, aber wohin wird es gespeichert. Das ist das Problem.
MFG
HG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Einfach abspeichern? Wie denn? Rechte Maustaste, klar, aber
wohin wird es gespeichert. Das ist das Problem.

Also, ich geh einfach mit der rechten Maustaste drauf und waehle dann „Ziel speichern unter“. Dann werde ich gefragt, wohin ich das Video speichern moechte.

Wohin du es dann speicherst ist dir ueberlassen.

Habs grad mit Opera 9 und Internet Explorer 7 ausgetestet und es funktionierte bei beiden

Ciao! Bjoern

Also, ich geh einfach mit der rechten Maustaste drauf und
waehle dann „Ziel speichern unter“. Dann werde ich gefragt,
wohin ich das Video speichern moechte.

Wohin du es dann speicherst ist dir ueberlassen.

Leider nein, denn er fragt mich nicht. Es steht nur da:
Als Quick Time Film speichern…
Es ist mir eben nicht überlassen, das ist ja das Problem!

Vielleicht fällt Dir noch was ein, wo das Video sein könnte???
Bitte denke noch mal nach.
MFG
Henning

Habs grad mit Opera 9 und Internet Explorer 7 ausgetestet und
es funktionierte bei beiden

Ciao! Bjoern

kann mir keiner helfen?
Hallo,
wenn Ihr auch nicht wisst, wo das Video verschollen sein könnte, wäre denn einer von Euch so nett, mir das Video per Mail zu schicken?
Ich finde diese Trabantenstadt einfach irre, möchte da so bald wie möglich hin.
Bitte nochmals um Hilfe.
Danke.
MFG
Henning

Herrgott nochmal!

Muss man denn alles selber machen =:wink:

Ok, ich kann fuer dich auf „Speichern unter“ klicken, aber das gottverfluchte Video hat 16,4 MB. Moechtest du das als Email haben? Wenn ja, dann schick ich dir das morgen zu. Kann T-Online ueberhaupt solche Anhaenge empfangen?

Ciao! Bjoern

Du sollst nicht fluchen :smile:

Wenn Du mir genau sagst, wo ich das … Video finde oder wie ich es abspeichern kann, dann erübrigt sich alles andere.
Ich habe noch eine Idee:
http://www.file-upload.net/

Ach ja, welche Endung hat das Video, oder kannst Du mir den genauen Titel sagen? Dann kann ich noch mal ganz gezielt suchen.

MFG
HG

Hallo,

Ich habe noch eine Idee:
http://www.file-upload.net/

An sowas habe ich auch schon gedacht, aber es ist ja schon online. Da hast du dann wahrscheinlich die gleichen Probleme es zu speichern wie hier =:wink:

Ach ja, welche Endung hat das Video, oder kannst Du mir den
genauen Titel sagen? Dann kann ich noch mal ganz gezielt
suchen.

Also nochmal. Hier ist der Link aus meinem ersten Posting: Daraus erklaert sich auch der Name und die Endung der Datei:
http://www.cergypontoise.fr/sortir/decouv/axemajeurH…

AXEMAJEURHD.MOV

Und wie auch schon in meinem zweiten Posting solltest du auf genau diesen Link klicken und die Option „Ziel speichern unter…“ waehlen. Dann geht ein Fenster auf in dem du gefragt wirst, wohin du die Datei speichern moechtest.

Fertig.

Und das funktioniert mit dem Microsoft Internet Explorer 7.0, habs grad getestet. Sollte es bei deiner Version nicht laufen - ich nehm mal an, du hast auf Grund deines Berufes die Schulversion von Windows, vielleicht sind da einige Funktionen deaktiviert *g* - dann nimm bitte Opera. Version fast schon scheissegal =:wink:

Ciao! Bjoern

HALT!

Und wie auch schon in meinem zweiten Posting solltest du auf
genau diesen Link klicken und die Option „Ziel speichern
unter…“ waehlen. Dann geht ein Fenster auf in dem du gefragt
wirst, wohin du die Datei speichern moechtest.

Damit meine ich den Klick mit der rechten aller Maustasten!

Bevor wir uns wieder im Kreis drehen =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern,
das Fenster tut sich nur auf, indem es fragt, ob ich speichern will, nicht wo. Ich weiss auch warum: ich muss erst die Vollversion kaufen, dann kann ich speichern. Aber 25 Euro für ein Video?
Ich suche mal mit Hilfe der Endung.
Danke für Deine Mühe bis jetzt.

MFG
Henning

Hallo,

das Fenster tut sich nur auf, indem es fragt, ob ich speichern
will, nicht wo. Ich weiss auch warum: ich muss erst die
Vollversion kaufen, dann kann ich speichern. Aber 25 Euro für
ein Video?

Die Vollversion vom Internet Explorer ist doch umsonst, oder? Und dazu auch noch kostenlos!

Hast du es mit Opera versucht? http://www.opera.com/download/

Ich suche mal mit Hilfe der Endung.
Danke für Deine Mühe bis jetzt.

Die Endung wird dir sagen, dass es sich um ein Video im Format Quicktime handelt.

Irgendwo reden wir beiden aneinander vorbei, ich weiss nur noch nicht wo =:wink:

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung in Step-by-Step Anleitungen und kann uns ein wenig auf die Spruenge helfen

Du bist doch Lehrer, oder? Kennst du denn keinen der sich besser mit Computern auskennt? Jemanden aus der Primarstufe z.B. =:wink:

Ciao! Bjoern