Wo kann ich den Schornstein anbringen lassen

Hallo
ich hatte vor einen Kamin zu kaufen , hab aber noch keinen Schornstein. Nach der Besichtigung in unserem Haus wurde festgestellt das aussen kein Schornstein angebracht werden kann, auch innnen den Schornstein zu montieren stellt sich wegen der Fussbodenheizung als Problem dar.
Hat jemand eine Lösung
Besten Dank für eure Antworten

Hi, warum an deinem Haus kein Schornstein ( doppelwandig aus Edelstahl ) angebracht werden kann verstehe ich nicht ( Denkmalschutz ? ) . Ich kann dir nur eine Web-seite empfehlen ,auf der du die verschiedenen Möglichkeiten sehen kannst.

www.sbs-abgastechnik.de

MfG Karsten

Hallo FARSHA
an sich ist eine Fußbodenheizung kein Problem. Der Estrich muss nur vorsichtig entfernt werden, so da das Fundament vom Schornstein auf der Betonplatte steht. Sollte da gerade ein Rohr von der Heizung sein,so kann dieses ruhig die Grundplatte vom Schornstein durchlaufen.Den Ausschnitt vom Estrich mit Beton ausfüllen und darauf den Schornstein setzten.Das Rohr ist ummantelt und kann ruhig in der Fundament Platte liegen.
Gruß

Ich habe eine Fussbodenheizung die über Direktstrom betrieben wird :frowning: Macht das einen Unterschied ?

Hallo !
Bei dieser schwierigen Fragestellung kann ich leider nicht helfen; aber wie ist es mit einem Edelstahlkamin von innen nach außen ?

MfG Klaus

Hallo,
nein, das macht keinen Unterschied. Das Elektrokabel kann ruhig durch das kleine Stück Fundament gehen. Wichtig ist halt, das das Fundament auf der Betonplatte steht und nicht auf dem Estrich.
Grüße

Ich habe eine Fussbodenheizung die über Direktstrom betrieben
wird :frowning: Macht das einen Unterschied ?