Wo kann ich die Verkaufspreise der Discounter und Supermärkte online finden?

Wo kann ich gut Preise online vergleichen ?

2 Like

Ich denke, dass das nicht gewollt ist!? Deshalb führe ich privat eine kleine Liste, worin ich die Bons meiner Einkäufe auswerte…

Googel, keine 2min.

http://www.discounter-preisvergleich.de/preisvergleich.php

Gibt eigenen Internetseiten die sich das zur Aufgabe gemacht haben.
Bei denen werden dann von allen Discountern oder Supermärkten die jeweiligen Angebote angeführt.
Die gibt es mittlerweile zu fast allen Produktpaletten.
Gibt es nicht nur für Lebensmittel auch Elektronik, Kleidung etc.

Ich habe mir diese Website gestern Abend mal angeschaut: die dort ausgewiesenen Preise sind mit großer Vorsicht zu genießen! So heißt es etwa, Essigreiniger sei bei Edeka deutlich teurer als anderswo, aber der letzte Preischeck liegt über zwei Jahre zurück. Ich werde das bei meinem nächsten Einkauf mal überprüfen…

Das liegt ja auf der Hand, daß Online-Portale nicht unbedingt tagesaktuell sind. Die Preise müssen ja regelmäßig erfasst und eingepflegt werden … und das aus verschiedenen Quellen.

Sie kriegen halt Ihre Daten nicht direkt aus erster Hand! Was ich übrigens auch sehr vermisst habe waren Markenartikel. Dort gibt es ja extreme Preisschwankungen und große Unterschiede bei den Verpackungsgrößen…

Es gibt viele Websites mit Online Prospekten, in denen man die aktuellsten Angebote der Supermärkte miteinander vergleichen kann.