Wo kann ich die Verschleißteile vom Auto entsorgen

Hallo zusammen. Wie kann ich eigentlich die vielen Verscheißteile vom Auto richtig entsorgen? Dazu gehören auch die Reifen und auch die abgefahrenen Bremsscheiben. Möchte die Umwelt schonen und sie richtig entsorgen. Vielen Dank für die Hilfe.

Die Reifen entsorgt dein Reifenhändler, nachdem er dir die neuen Reifen montiert hat. (Machst Du ja nicht selbst, es sei denn du hast ´ne Werkstatt) Wenn du die Reifen bei ihm kaufst sicher kostenlos, ansonsten kannst du mit bis zu 10 Euro für 4 Reifen rechnen für die Entsorgung.
Die Bremsscheiben nimmt sicher jede Werkstatt gerne entgegen, da es Altmetall ist und die in großen Mengen gutes Geld dafür bekommen. Ansonsten nimmt auch jeder Wertstoffhof von deinen Entsorgungsbetrieben die Sachen an.

Hallo zusammen. Wie kann ich eigentlich die vielen
Verscheißteile vom Auto richtig entsorgen?

Hallo maurice.spinol,

ich übergebe sie meiner Werkstatt und die macht das gegen ein geringes Entgelt.

MG
Hans Berchner

Es gibt Autohöfe, die die 'Teile annehmen.

Hallo zusammen. Wie kann ich eigentlich die vielen
Verscheißteile vom Auto richtig entsorgen? Dazu gehören auch
die Reifen und auch die abgefahrenen Bremsscheiben. Möchte die
Umwelt schonen und sie richtig entsorgen. Vielen Dank für die
Hilfe.

Kann nur raten das Entsorungsunternehmen zu fragen, die für sie zuständig sind.

Beim Schrotthändler, dafür gibt es dann noch Geld oder bei einem Receycling-Unternehmen.