Wo kann ich die Zeit einstellen, damit das BIOS Model MS-7758, länger zu sehen ist?

Moin Liebe Leute,
Habe Win10 mit dem MSI Board ZH77A-G43/Z77A-G43
Leider blitz das Fenster so schnell auf, daß ich das nicht sehen kann welche Taste ich gedrückt halten muss, wenn ich zum beispiel in den Abgesicherten Modus Schalten möchte.

Schon einmal Danke für das Lesen…

Gruß und frohes Schaffen weiterhin

Heiner

Du wartest also lieber jeden Tag (vielleicht mehrfach) auf die immer gleiche Meldung, als einmal nach ein paar Jahren nach der richtigen Taste zu suchen, die dir vermutlich aber gar nichts nutzt?
Sei froh: die Zeit lässt sich nicht einstellen.

So kommt man in den abgesicherten Modus (den normalerweise niemand braucht):

Es geht aber auch ohne Taste:
https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode
(letzte Variante)

Doch, ganz problemlos mit MSCONFIG auf dem Reiter Start. Rechts gibt es eine Einstellung für das Timeout in Sekunden. Die kann man dort einfach nach Belieben einstellen.

BTW: Über MSCONFIG kann man ganz einfach einen sehr differenzierten Start zu Diagnosezwecken auslösen, bei dem man einzelne Dienste mit einem Klick (de)aktivieren kann.

1 Like

Meinst Du jetzt die Bios-Anzeige oder die Anzeige der Bootoptionen? In deiner Überschrift schreibst Du von Bios, im Text von den Bootoptionen. Zu letzteren hast Du schon Antworten erhalten.

Moin ihr Lieben,
Danke für Eure Info. Auch wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe, war es schon wein mal eine Hilfe.

Noch einmal Danke und frohes Schaffen weiter hin.

MfG

Heiner