Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mehrere E-Mail-Adressen und würde gerne wissen, ob es ein System gibt, das mich optisch oder akustisch auf neu eingegangene Mails aufmerksam macht. Es nervt mich, ständig jede einzelne Mailadresse aufrufen zu müssen, um nachzuschauen, ob Post da ist.
Hoffentlich habe ich mich deutlich ausgedrückt…
Und danke im Voraus für deine Antwort.
Gruß, Leila
Tja, da gibt es mehrere Möglichkeiten: Für Windows-Nutzer gibt es da Outlook-Express oder die Outlook-Vollversion. In beiden Programmen kann man mehrere Konten einrichten und so auf einen Blick alle Mailadressen abfragen. In den Programmen selbst gibt man - wenn eine Flatrate besteht - als Abfragezeit 1 Minute ein, aber Vorsicht: Es gibt Mailprovider, die eine Abfrage nur alle 5 oder 10 Minuten zulassen. Außerdem erscheint in der Taskleiste ein kleiner Briefumschlag, wenn Post da ist; solange Outlook gestartet ist. Ich denke, dass auch eine akustische Meldung möglich ist, aber die habe ich nicht aktiviert, weil nervig.
Dann gibt es noch verschiedene Freeware-Programme, die Du unter http://www.freeware.de/programme/mail-programm/ findest. Die habe ich aber nicht ausprobiert, weil ich Outlook-Nutzer bin.
Abschließend würde ich noch gerne wissen, wie Du auf mich gekommen bist!?
Tja, da gibt es mehrere Möglichkeiten: Für Windows-Nutzer gibt
noch verschiedene Freeware-Programme, die Du
unter http://www.freeware.de/programme/mail-programm/ findest.
Hallo DonarAC,
danke für deine Antwort. Ich schrieb u. a. auch dich an, weil du in der Liste derer stehst, die sich mit E-Mails und dergleichen gut auskennen. Ich bin ja auf Experten angewiesen, da ich selber keine Ahnung von der Materie habe.
Bei mir geht Outlook leider nicht. Immer, wenn ich darüber eine Mail verschicken wollte, öffnet sich ein Fenster, das mir irgendwelche Probleme schildert. Wahrscheinlich muss man vorher wichtige Sachen einstellen - ich weiß aber nicht, wo und wie man das macht. Deshalb suche ich jetzt mit Hilfe deines Links nach geeigneten Programmen für mein Anliegen.
Ich bin dir sehr dankbar für deine Tipps!
Einen schönen Tag noch und viele Grüße
Leila
Dein Outlook-Problem kannst Du vielleicht mit diesem Link lösen:
Da ist alles wunderbar einfach erklärt - auch schwere Probleme.
Und zur Einrichtung von Outlook gibt’s von jedem Mailprovider Einrichtungsanleitungen. Einfach bei google eingeben:
outlook + gmx web.de …