Hallo an alle,
ein Bekannter von mir will sein britisches Auto auf dem Kontinent verkaufen, doch weil das Lenkrad auf der anderen Seite ist klappt das mit dem Verkaufen nicht so wirklich. Kann jemand vielleicht sagen wo man ein englisches Auto umbauen lassen kann, wie hoch die Kosten sind. Bin mir nicht sicher ob das sich überhaupt lohnt.
Vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht?
Da mein Bekannter kein deutsch spricht, hat er mich um Hilfe gefragt, nur Pech das ich von Autos nichts verstehe 
Wäre super,wenn jemand weiterhelfen könnte
Moin lebrons23,
Umbau ist prinzipell möglich… Hängt jedoch sehr vom Modell ab das verkauft werden soll.
Leicht ist es bei älteren Wagen die bereits ab Werk dafür vorgesehen waren: klassische Minis, Opel Bedford, Opel Corsa A und B, frühe Golfs/Sciroccos Mark I, Fords bis ca. Baujahr 1988/90 (hängt vom Modell ab), Jaguars fast immer wenn vor 1993/4 gebaut, Rover bis Modell P6 und teilweise SD1.
Generell gilt das Spenderteile für Umbau (Armaturenbrettgedöhns, Lenksäule, Lenkgetriebe, Lenkung selbst, Bodenbelag, Sitze usw.) extra besorgt werden müssen. Hersteller hat oft noch Umbausätze im Angebot - wobei da die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt… kostet recht viel Geld.
Was für ein Modell und von welchem Hersteller ist denn das Umbauprojekt?
Manche Menschen in Deutschland bevorzugen RHD Lenkung und kaufen deshalb Objekte ihrer Begierde in England…vielleicht entsprechend gezielt anbieten?
Habe lange eine rechtsgelenkte Mercedes Heckflosse gefahren - hat sehr viel Spass und Verblüffung in Deutschland ausgelöst…
Grüße vdp1100