Wo kann ich eine faire MPU machen

Ich wohne in erfurt und muß eine MPU wegen Alkohol machen. Ich habe mich mit dem Thema seit 2 Jahren intensiv auseinander gesetzt. Habe beim Hausarzt Blutproben machen lassen, war 1/4 Jahr auf Reha Alkohol, habe 3x zu Haarproben abgegeben.Bin seit 3 Jahren in einer Selbsthilfe Gruppe und stehe habe seit 2 jahren regelmäßige Gespräche mit einer Therapie. Alkohl ist kein Thema mehr.Seit 2010 habe nichts getrunken.Nach einen Gespräch beim TÜV in Erfurt mit einem Prüfer reicht das immer noch nicht aus um nach seiner Meinung eine MPU zu bestehen.
Was soll man noch veranstalten um wieder auf legalen Weg die fahrerlaubniss zu bekommen.Wer hat gute erfahrung gemacht. Wo kann man eine MPU machen die fair ablaüft.

Als erfolgreicher MPU - Vorbereiter im Bereich der intensiven Einzelvorbereitung bei Betroffenen zuhause, habe ich im Laufe der Jahre bundesweit einige Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Untersuchungsstellen machen können. Wie in allen Bereichen des täglichen Lebens, gibt es auch unter den Untersuchungsstellen sehr empfehlenswerte Institute, aber leider auch jene, welche von mir persönlich, rein subjektiv, als die schwarzen Schafe der Branche empfunden werden.
Indes gibt es für das Durchfallen von Probanden immer sehr vielfältige Gründe, welche oft mit der Qualität der Arbeit einer Untersuchungsstelle nicht das Geringste zu tun haben. So darf keine Untersucbungsstelle dem/der Untersuchten beispielsweise eine positive MPU ausstellen, wenn diese/r nicht die erforderlichen Abstinenzzeiträume nachweisen kann . Machst Du zur Zeit gerade eine Therapie wegen einer Alkoholabhängikeit, so hast Du leider momentan bei gar keiner Untersuchungsstelle eine Chance, weil Du -nach Abschluss- ich wiederhole - nach Abschluss- der Therapie noch einen gewissen Abstinenzzeitraum nachweisen können musst, bevor Du die Sache überhaupt angehen kannst.
Um in Deinem Falle etwas Konkretes zu raten, müsste ich zunächst weit mehr über Deinen Einzelfall wissen.
In jedem Falle empfehle ich Dir aber, Dich mit Deinem Anliegen an einen erfahrenen Einzelvorbeiteter zu wenden und diesem alle Deine Unterlagen bereits in einem ersten Gespräch vorzulegen.
Ein guter Vorbereiter wird Dir nicht nur sagen dass Du gerade keine Chance hast, sondern Dir auch nachvollziehbar erklären, warum dass im Moment so ist und sodann mit Dir einen effektiven Plan entwickeln, der Dich in einem absehbaren Zeitraum und vor allem sicher zum gewünschten Ziel führen wird. Zwar würde ich hier niemals eine Untersuchungsstelle anprangern welche mir in der Vergangeneheit äußerst negativ aufgefallen ist, sehe es aber als notwendigen Service an, meinen Kunden eine Untersuchungsstelle zu empfehlen bei welcher die Probanden fair, vorurteilsfrei und weit ab von wirtschaftlch motivierten Führungsanweisungen irgendwelcher Organisationsfunktionäre begutachtet werden. Für persönliche Fragen stehe ich auch gern unter meiner Tel. Nummer 06471 380805 zur Verfügung.

danke das jemand den Mut hat sich über dieses portal zu äußern. in vielen Fällen steht sogar die Existenz auf den Spiel aber viele wollen von der MPU nichts wissen .