hallo gemeinde,
gerade läuft avatar … im kino,da packt es mich und ich möchte eine 3d brille haben.
nun habe ich schon eine solche (zum korrigieren meiner sehschwäche) und habe die befürchtung, dass ich so eine standard papier 3d brille nicht rutschfest auf meiner nase halten kann (siehe vika).
gibt es nicht solche gläser, die man direkt an den standard linsen befestigen könnte?
grüße
pirat
gibt es nicht solche gläser, die man direkt an den standard linsen befestigen könnte?
roter und blauer(grüner) Edding + ne Packung Brillenputztücher tuts auch. Wer erkennt das schon…
welche Technik?
Moin,
gerade läuft avatar … im kino,da packt es mich und ich
möchte eine 3d brille haben.
welche Technik musst du dich entscheiden:
http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Kinos-in-Deutschla…
J~
Hallo Pirat,
ich war am Samstag im Cinemax, da gabs eine richtig stabile aus Kunststoff mit dunklen Gläsern dazu, damit bin ich auch als Brillenträger gut klargekommen.
Grüße
Almut
rot und grün ist nicht gleich 3D…
roter und blauer(grüner) Edding + ne Packung Brillenputztücher
nee, tut’s nicht, denn die neuen 3d-brillen sind gaaanz anders konstruiert.
ich kann nur bestätigen: die brillen im cinemaxx gibt es zur kinokarte hinzu. man kann diese auch behalten. diese reichen völlig aus und auch als brillenträger hat man keine probleme damit, noch eine zweite brille auf der nase zu haben.
1 „Gefällt mir“
Moin!
roter und blauer(grüner) Edding + ne Packung Brillenputztücher
nee, tut’s nicht, denn die neuen 3d-brillen sind gaaanz anders
konstruiert.
Nicht wirklich. Das Prinzip ist exakt dasselbe: Unterschiedliche Filter für jedes Auge und zwei überlagerte Bilder, die sich mit diesen Filtern trennen lassen.
Bei Farbfiltern ist eben nur eine Schwarzweißdarstellung sinnvoll, bei den moderneren Polarisationsfiltern geht’s auch in Farbe.
Munter bleiben… TRICHTEX
1 „Gefällt mir“
many thx für eure antworten! owt
blablablabla…
Brillen auch umsonst im Kino
Ich war letzte Woche in Avatar, da gab es eine 3d Brille umsonst dazu, sehr stabil.