Wo kann ich eine Halogenreflektorlampe bekommen, deren Typ nicht mehr verkauft wird ( Philipps 12V, 20W, 6435 GBF, keine Füßchen, nur Kontakte)?
wie, gibbet nich mehr?
hab ich vor nem Jahr noch gekauft
gugel mal nach dem Sockel
„Ba15d“ mit den Zusatzdaten 12V 20Watt
würde mich doch sehr wundern
Hallo !
Sag das nicht,Philips stellt die bestimmt noch her,nur nicht in Europa für die EU.
Das ist die kleine Reflektorlampe mit Aluspiegel und dem Bajonettsockel BA 15 d .
Leider wirft das Glühlampenverbot hier schon seine dunklen Schatten auf das Angebot und den Preis,der Dich womöglich umhauen wird.
Unter der Typen-Nr. finde ich Angebote aus der Schweiz und USA(nicht vom Verbot betroffen),aber auch Angebote,die sich eigentlich an gewerbliche Kunden richten.
Da muss man schon mal ca. 20 € ausgeben.
Hier eine Adresse in D : http://www.leuchtmittelkaufen.de
Sonst hast Du lokale Fachhändler schon abgeklappert ? Restbestände dürfen ja abverkauft werden und so gängig war diese Lampe nie,da wirds noch Reste geben.
Viel Glück bei der Suche und Beschaffung wünscht
duck313
Hallo Gruß- und Namenlose/r
Hier z.B.:
http://www.lampspecs.co.uk/Light-Bulbs-Tubes/Philips…
Hättste auch selbst googeln können.
Gruß merimies
Moin,
Nicht jede 12V 20W Ba15d ist aber eine GBF. Der ANSI Code GBF besagt auch noch den Ausstrahlwinkel.
Gruss Jakob
Wieviel brauchst Du?
Moin,
wenn Du nicht anderweitig fündig wirst, dann melde Dich mal per mail.
Wir haben da noch einige am Lager.
Gruss Jakob
Wo kann ich eine Halogenreflektorlampe bekommen, deren Typ
nicht mehr verkauft wird ( Philipps 12V, 20W, 6435 GBF, keine
Füßchen, nur Kontakte)?
Mein erster Ansprechpartner bei schwierig beschaffbaren Lampen ist die Firma Scharnberger und Hasenbein.
Kein Witz, die heißen echt so.
Die Lampenart ist übrigens nicht wegen „Glühlampenverbot“ weg. Denn das sind ja Speziallampen, die man nicht für Allgemeinbeleuchtung einsetzt. Ich habe von dieser Art schon mal welche für einen Augenarzt beschafft (die er auch vom Medizin-Zubehör-Laden bekommen hätte, aber etwa für den 10fachen Preis…).
Prüfe mal, ob man die hier als Ersatz nehmen kann:
Philips Halogenlampe ALUline, 20W 32G B15d 12V
Typ 02032
Artikelnummer 40196060
EAN 8711500401960
Die sieht minimal anders aus, sie verdickt sich etwas oberhalb des Sockels (der aber auch B15d ist), bevor er in den Reflektor über geht.