Wo kann ich eine Homepage/Webseite erstellen?

Wo kann ich kostengünstig eine eigene Homepage/Webseite erstellen?

Wo kann ich kostengünstig eine eigene Homepage/Webseite
erstellen?

hier

Tach!

Am billigsten geht das auf dem eigenen Rechner - so zum üben für die ersten Monate ist das eh die beste Wahl.

Danach, wenn Du HTML/CSS beherrschst, ziehst Du dann um auf einen öffentlichen Webserver. Webhoster gibt es wie Sand am Meer.

„Homepage-Baukästen“ sind nicht zu empfehlen. Die erzeugen in aller Regel nur schlechten Code, der sich nicht „Website“ nennen darf. HTML ist die Basis für alle Webseiten, das ist eine Strukturbeschreibungssprache, und die Struktur Deiner Website, die logische Semantik Deines Inhalts, kann ein Baukasten nicht festlegen, das kann nur ein Mensch.

Baukästen sind daher oft voller Barrieren, die je nach Einsatz der Website sogar ein Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz sein können.

Aber wie bei so vielem ist die Frage, für welchen Einsatz Du das amchen willst. Die sichere und beste Methode ist immer, es selbst anständig zu lernen und selbst zu machen.
Eine Alternative sind Anbieter, die Dir die Website erstellen. Leider gibts da auch noch viel zu viele schwarze Schafe, die Dir Zeug erstellen, was man ebenfalls nicht HTML nennen darf.

Aber wenn es nur eine Seite für rein private Zwecke sein soll, dann kannst Du es auch billiger (und schlechter) haben, denn viele gehen mit der Einstellung online, dass Leute, die das nicht nutzen können, dann eben Pech gehabt haben. Privater Inhalt ist halt meist auch nicht für jeden wirklich interessant (weswegen es auch genug Gründe gibt, solche Inhalte erst gar nicht online zu stellen).

Wenn Du darlegst, zu welchem Zweck die Website sein soll, was Du kannst und was Du bereit bist, an Zeit und Geld zu investieren und wie es mit Deiner Scheu vor dem Lernen zweier Struktursprachen und evtl. einer Programmiersprache aussieht, dann kann man Dich entsprechend weiterleiten.

Willst Du direkt HTML lernen, sei Dir FAQ:1161 ans Herz gelegt.

Liebe Grüße,
-Efchen

P.S.: Eine Website zu erstellen ist nicht so leicht, wie Dir die Werbung das vorgaukelt. Da muss man sich schon ein paar Gedanken machen.