Wo kann ich eine Stromrechnung selbst erstellen?

Gutes Neues liebe WW´ler

Wo kann ich eine Stromrechnung selbst erstellen, mit selbst eingegebenen Daten und Verbrauch / wo kann ich eine Fake Stromrechnung bekommen?

Grund ist der:

Wir bekommen oft zu hören, dass wir zu viel Strom brauchen. Um dem ein Ende zu setzen, möchte eine Fake-Stromrechnung erstellen und dann den kWh verbrauch in WhatsApp abfotografieren und dann rum zeigen, dass die Verwandtschaft Ruhe gibt.

Gibt es da Möglichkeiten? Kennt sich da jemand aus?

Grüße

Ingomar.

hi,

Paint?
Excel?

wie naiv sind die denn, dass man sie damit täuschen könnte?
Der Verbrauch richtet sich ja nicht nach einem Zettel sondern nach Geräten, die so laufen.

grüße
lipi

2 Like

Hi,

ich habe einen Mac mini late 2012 mit der damaligen Standardausstattung Softwaremäßig. Gibt es irgend ein Programm, mit dem das geht oder eines, dass ist kostenlos aus dem Appstore laden kann?
Sry. Ich kenne mich damit garnicht aus.
Vielleicht eine Videoanleitung wäre Top.

Grüße.

Moin,

Was soll denn „zu viel“ konkret in Zahlen bedeuten? Woran wird das gemessen?

-Luno, verwirrt

hi,

du wirst doch sicher eine Software zum verfassen von Texten und Tabellen auf dem Mac haben oder?
Oder ein Programm um Bilder zu bearbeiten.

Such mal nach den Funktionen retuschieren, kopieren und Texte einfügen.

grüße
lipi

1 Like

Hallo,

Warum juckt Dich das?
„Zu hören“ bekommt man viel. Für solche Fälle hab ich zwei Ohren: Eins für rein und eins für raus.
Oder bist Du jemanden Rechenschaft schuldig?

Gruss
Jörg Zabel

2 Like

Ich habe geschaut. Rechner und Scanner sind zu alt. Drucken geht mit dem 4 in 1 aber Scannen will er nicht mehr.
Es gibt Software, die kostet aber (VUE Scann oder so ähnlich). Wenn man die Free Version will, dann ist ein Wasserzeichen auf den Scans.

Daran, dass unsere Verwandten denken es ist zu viel (für das was an Geräten da ist) oder (für die Wohnfläche) ich weiss es nicht.