Wo kann ich eine Wärmebildkamera in Bremen mieten?

Guten Tag,
ich habe vor mir ein Wohneigentum zuzulegen - es steht noch nicht fest ob es ein Reihenhaus oder ein freistehendes werden soll. Fest steht nur das ich, nach vielen schlechten Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis, mir eine Wärmebildkamera zumindest mieten wenn nicht gar kaufen möchte.
Da ich ausgebildeter Maurer und auch ein wenig technikaffin bin, suche ich nach einer Kamera die so günstig wie möglich und so gut wie nötig ist um kleinere Bauobjekte zu inspizieren.
Welche Kamera haltet Ihr für gut genug?
Kennt Ihr einen vernünftigen und günstigen Verleihservice?

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

Hallo,

Hast Du mal bei der Handwerkskammer angefragt?

Ansonsten kann Dir noch der Schornsteinfeger zumindest bei uns für kleines Geld weiter helfen.

Wir haben diese Aufnahme damals für kleines Geld über ein Sachverständigenbüro im Auftrag der Volksbank bekommen - Kosten lagen bei ca. 30 Euro. Wenn Du hierüber finanzierst, kann man DIr da bestimmt auch weiter helfen?

Das Problem dürfte die Beheizung sein. Die Objekte müssen auf eine bestimmte Temperatur hoch geheizt sein, um eine Aussage treffen zu können und es muss zudem eine mindest Differenz zur Außentemperatur bestehen - Der Winter ist da zumindest nicht der schlechteste Zeitpunkt für so eine Messung. Ob das Hochheizen der Eigentümer mitmacht?

Ansonsten würde ich so eine Aufnahme vom Experten machen lassen - es nützt Dir nicht viel, wenn Du zwar die schönen bunten Bilder hast, Du aber nicht genau weißt wie sie zu interpretieren sind. Möglicher Weise unterlaufen Dir auch noch Aufnahmefehler/Skalierungsfehler - keine Ahnung was man da noch alles beachten muss.

Gruß,
Alexandra

Hallo,

komme selbst aus Bremen. Ich denke kaufen wird sich für Dich nicht lohnen, denn diese Wärmebildkameras kosten schon ein kleines Vermögen. Informier Dich doch mal hier:

http://www.infrarottechnik.eu/index.htm

HIer kannst du auch welche leihen.

http://www.infrarottechnik.eu/verleihservice.htm

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Heinz