Meine Eltern haben demnächst goldene Hochzeit; ihre Hochzeitsreise haben sie vor 50 Jahren in einem Ford 12 M (weiss/rot) zum Königsee gemacht. Wir wollen ihnen wieder die gleiche Hochzeitreise schenken.
Hallo alremakoe,
leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen!
Viele Grüße
Dori
Meine Eltern haben demnächst goldene Hochzeit; ihre
Hochzeitsreise haben sie vor 50 Jahren in einem Ford 12 M
(weiss/rot) zum Königsee gemacht. Wir wollen ihnen wieder die
gleiche Hochzeitreise schenken.
Super Idee von Euch.
Dürfte aber sehr schwierig sein, das in die Tat umzusetzten. Schließlich sieht man seit Jahrzehnten keinen 12M mehr auf der Straße.
Helfen kann ich auch nicht.
Aber: wofür gibt es Internet. Sucht doch einmal unter den Stichworten Oldteimer-Club oder Ford-Club o.ä. Vielleicht findet Ihr jemand, der weiß wer einen 12M hat oder haben könnte.
Ich wünsche Euch viel Glück.
Hallo Alremakoe.
Ich bin leider kein Autovermietexperte. Ich glaube auch nicht, dass ich als socher bei wer-weiß-was eingetragen bin.
Tut mir leid. Wenn du Infos und Hilfe im Bereich Uhren und MTB brauchst dann gerne.
Gruß robert
Meine Eltern haben demnächst goldene Hochzeit; ihre
Hochzeitsreise haben sie vor 50 Jahren in einem Ford 12 M
(weiss/rot) zum Königsee gemacht. Wir wollen ihnen wieder die
gleiche Hochzeitreise schenken.
Inzwischen fiel mir noch etwas ein:
Der Ford 12M war damals der kleinere Wagen von Ford im Vergleich zu dem 17M - vergleichbar heute mit einem einfacheren Mittelklassewagen. Er hatte damals keinen Kultstatus wie etwa die Isabella von Borgwart und war damit auch kein Sammlerfahrzeug. Man fuhr so ein Auto, bis schließlich der Rost dem Auto so zugesetzt hatte, daß man es freiwillig zum Schrottplatz brachte.
Manche Autos wurden vielleicht noch gehalten und gepblegt, weil der Vater oder Großvater das Auto schon gefahren hatte.
Und was zu berücksichtigen ist, die Autos damals hatten keine Sicherheitsgurte und auch keine Kopfstützen. Man dürfte sie ohne ein Umrüsten, durch das sie dann aber nicht mehr Original sind, wohl nicht mehr fahren.
Trotdem wüsche ich bei der Suche viel Glück