Hallo,
ich möchte gerne mein 486er Notebook verkaufen (75Mhz, 20MB RAM, 500MB HDD, FDD, Akku, Netzteil, …).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das tun kann.
CU Kai
Hallo,
ich möchte gerne mein 486er Notebook verkaufen (75Mhz, 20MB RAM, 500MB HDD, FDD, Akku, Netzteil, …).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das tun kann.
CU Kai
Erstens kann ich von dem Rat mit Ebay nur abraten. Warum? Einige Gründe hier unter http://home.t-online.de/home/winni-the-pooh/auktion.htm.
Zweitens hast du da noch ein Problem.
Wahrscheinlich hast du schon versucht das Notebook loszuwerden und hast deswegen diese Anfrage geschickt, weil du keinen vernünftigen Erfolg hattest?
Der Haken ist immer und überall der gleiche.
Die Preise für Neugeräte fallen in einem solchen Tempo in den Keller, das Gebrauchtgeräte noch nicht einmal mehr für den Preis zu verkaufen sind, was schon das Zubehör alleine kostet.
Verkaufe Akkus, Platte und sonstiges Zubehör und werfe das Notebook weg und du hast was verdient.
Ansosnten passiert dir das gleiche wie mir mit meinem Pentium 100 oder meinem Bruder mit einem Pentium 166.
Ich habe nagelneue Akkus, Dockingstation, 56K-Modem und und und … dabei und einer hatte mal in Ebay DM 300,- geboten. Da hat schon ein Akku mehr gekostet.
Mein Bruder hat schon Zubehör für über DM 2.500,- (Neupreis) dabei und internes CD-ROM und Lautsprecher und internes ZIP-Drive und neues TFT-Display und und und … dabei und ihm hat jetzt mal einer in Ebay DM 800,- geboten … und sprang dann ab, weil es ihm doch zu teuer war.
So ein Notebook wie deines kannst du noch nicht einmal einem Kind schenken, weil die heute 1.) schon min. Gigabyte-Rechner brauchen um von Schulkollegen anerkannt zu werden und 2.) heute schon Spiele zocken, die solche Rechner benötigen.
Verschenke das Gerät an jemanden, den du nicht leiden kannst und las es sein Problem sein oder werfe es weg.
Sorry
Winni
Hallo,
ich möchte gerne mein 486er Notebook verkaufen (75Mhz, 20MB
RAM, 500MB HDD, FDD, Akku, Netzteil, …).Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das tun kann.
das Problem hatte ich bis vor kurzem auch, ich hatte 2 Notebooks, welche ich nicht mehr brauchte.
Meine Lösung war ein Aushang in einem größeren Kaufhaus an den KAUFE/VERKAUFE Pinwänden.
Die ebay-Preise habe ich dort locker erreicht …
Bis bald
Andreas