Wo kann ich handwerkliche Aufträge versteigern?

Hallo,

mir ist zu Ohren gekommen, dass es im Internet eine Möglichkeit gibt, handwerkliche Aufträge zu versteigern.

Falls ich z.B. jemanden suche, der meine Einfahrt pflastert, kann ich den Auftrag dort einstellen und die Handwerker unterbieten sich dann gegenseitig, bis einer den Zuschlag bekommt.

Kann mir jemand die Adresse dieser Website sagen? Hat bereits jemand Erfahrung mit dieser Site und den so versteigerten Aufträgen gemacht???

Besten Dank für Eure Auskünfte.

Andrea

Hallo Andrea!

mir ist zu Ohren gekommen, dass es im Internet eine
Möglichkeit gibt, handwerkliche Aufträge zu versteigern.

Ob und wo das geht, weiß ich nicht. Ich sage aber gleich, es ist eine unsinnige Idee. Man kann einen Auftrag nach Preis vergeben, wenn man vorher den Umfang der Arbeiten und des verwendeten Materials bis ins letzte Detail festgelegt hat. Kaum ein Privatmensch ist dazu wirklich in der Lage.

Wenn es nur darum geht, billig irgendetwas abzuliefern, kannst Du Dein Geld lieber gleich verbrennen. Außerdem: Weißt Du, was Pflaster wiegt? Es ist schon von daher unsinnig, solche Aufträge überregional anzubieten. Du läßt Dir also von Betrieben in Deiner Nähe Angebote erstellen. Dafür muß sich jeder Anbieter die Sache vor Ort ansehen und dann mit Dir besprechen, wie und was gemacht wird.

Gruß
Wolfgang

Hallo Andrea,

hier der Link:

http://www.undertool.de/

Gruß
Ralf

PS: Ich hab damit allerdings keinerlei Erfahrung

Hi Wolfgang,

na, das waren doch schon mal nützliche Gedanken. Wo Du Recht hast, hast Du Recht (bzgl. der Ausformulierung)

Besten Dank für die Mühe.

viele Grüße,

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,

billig kann sehr teuer sein bzw. werden.

Wenn Du einen Handwerker beauftragst eine Arbeit zu verrichten, kann ein billiger Handwerker herkommen, das ganze hinrotzen, oder wenn er geschickt ist, die Sache augenscheinlich ordentlich machen und später kommt der Katzenjammer.
Laß Dir detailierte Angebote(!) erstellen, auf keinen Fall Kostenabschätzungen, die sind nämlich ziemlich unverbindlich und nimm den, der am günstigsten ist.
Und bedenke:
Gute Arbeit kostet gutes Geld
Schlechte Arbeit ist immer zu teuer

Gandalf

Besten Dank für Eure Antworten. Ihr habt schon recht - gute Arbeit darf auch gerne den entsprechenden Preis kosten, keine Frage.

Ich hatte halt von dieser Site gehört und wollte mich mal informieren.

Danke nochmals.

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HILFE also eine Bauleistung ist kein Artickel

mir ist zu Ohren gekommen, dass es im Internet eine
Möglichkeit gibt, handwerkliche Aufträge zu versteigern.

also die Leistungen müssten dann schon seht genau beschrieben werden und es kommen dann ja auch nicht alle Handwerker aus dem Ganzen Bundesgebiet gleich in frage, Bauen ist was sehr lokales… eben auf dem betreffendem Grundstück!

Falls ich z.B. jemanden suche, der meine Einfahrt pflastert,
kann ich den Auftrag dort einstellen und die Handwerker
unterbieten sich dann gegenseitig, bis einer den Zuschlag
bekommt.

Wer da mitbietet kann eigentlich nur SCHROTT machen, das ist das unseriöseste was man sich bei einer HandwerkerLEISTUNG und um Leistung geht es ja auch vorstellen kann.

Ich steigere selber gerne bei E-bay, aber dann eben einen Fernseher oder eine Motorrad-rennverkleidung. Eben ARtickel die man auch anhand einer Beschreibung oder einer marke vergleichen kann. Leistungen sollte man unbedingt vor Ort besprechen und der Handwerker sollte einem am besten Bekannt sein oder so, Sicherheiten müssen von beiden Seiten eingefordert oder ausgemacht werden.

Mein Tipp, informiere Dich erst mal eingehender zum Thema Bau:
Http://www.deutsche-bau-beratung.de

wer nicht informiert ist ist wirklich leichtes Futter für die Haie… und das sieht man heutzutage schon im Fernsehen!

Viel Glück trotzdem bei Deinem Vorhaben!
Noch ist´s ja nochnicht zu spät

MfG Horst