Wir müssen unseren Garten umpflügen. Das sind etwa 700 cm², da brauchen wir technische Hilfe. Ein Einachsschlepper mit Pflug könnte helfen. Wo kann ich so etwas in Rhein-Sieg-Kreis mieten?
Der Garten ist voller Steine, daher ist die Bearbeitung mit einem Motorpflug nicht möglich. Für andere Ideen sind wir aber auch sehr dankbar.
Hallo Arduina,
leider nicht meine Gegend, sorry.
Gruß
MM
Ich wohnte mal im Rhein Main Gebiet, aber seit 2004 in bayern
Hmm. Frage: besteht da etwa ein Unterschied zwischen einem Motorpflug und einem Einachs-Schlepper mit Pflug…(!?)
Deiner Meinung nach, würde letzteres helfen… Der „Motorpflug“ (?) aber nicht.
Tut mir leid, diese Gegend ist weit entfernt von mir
Der Unterschied ist wohl Folgender:
Ein Einachsschlepper hilft Dir lediglich, den Pflug durch den Boden zu ziehen. Er dient also quasi als Zigpferd. Der Motorpflug hingegen betreibt den Pflug direkt und sorgt dafür, das der sich quasi alleine durch den Boden frisst (ähnlich wie ein motorisierter Rasenmäher). Daher geht er auch kaputt, wenn er auf Steine trifft.
Ich würde am ehesten bei einem Händler für Gartenmaschinen versuchen. und dort mieten. Da hast Du kein Risiko, wenn etwas kaputt geht wegen der Steine im Boden. Händler dort kenne ich keine weil ich seit 20 Jahren in Mecklenburg wohne. Frohes Schaffen!
lg Catweazle
Hallo,
leider kenne ich keine Mietstationen in Ihrer Region, da ich aus dem südöstlichen Niedersachsen komme.
Bei Ihren geschilderten Bodenverhältnissen ist sicherlich eine Spatenmaschine oder eine Kreiselegge zu empfehlen.
MfG
Hallo Ardunia,
habe kurz gegoogelt und dieses gefunden:
Mietpark Köln Bonn Siegburg Gartenhacke Hacke Gartenfräse …
► 1:17► 1:17
www.youtube.com/watch?v=NeCV71zk_BM
22.02.2013 - Hochgeladen von Maschinenverleih Krings
… ihr richtiger Mietpartner im Rhein Sieg Kreis, Köln, Bonn Meckenheim. … Mit dem Einachser einen …
Gruß Jani
Mein Gott, da wartet viel und mühsame Arbeit.
Ich wohne in der Schweiz und habe keinen Zugang zu solchen Geräten. Ich würde googeln.
Machet’s guet
Liebe Grüsse
Heidi
sorry kannn ich nicht helfen