Wo kann ich Immunglobuline kaufen?

Hallo,

hatte früher öfters Lippenherpes,den ich mit Zovirax bekämpfte, der dann aber nach einiger Zeit immer wieder auftrat…dann ging ich zum Heilpraktiker, der mir Immunglobuline gab…und Wunder oh Wunder…ich hatte ca. 10 jahre lang keinen Herpes mehr!!
Nun bekomm ich ihn wieder kann mir aber zur Zeit keinen Heilpraktiker leisten (Harz4)möchte aber dennoch irgendwo diese Globuli herbekommen…im Internet wurde ich aber leider nicht fündig…könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, das wär echt geil…danke schonmal

Liebe Grüsse

Hi
der hat dir keine immunglobuline verkauft, oder verschrieben …

das waren globuli, was homöopatisches.

Kosten 8 Euro… du musst nur wissen welches von den vielen … und in welcher Potenz (Wirkstärke)

Anja

is doch egal …
… da ja sowieso kein Wirkstoff drin ist

Hallo,

es scheint aber doch geholfen zu haben, also muß ja was drin sein :wink:
Muß ja kein Wirkstoff sein den die „Schulmediziner“ immer verschreiben und den die Medikamenten-Industrie propagiert…

LG
Marion

[MOD] Frage beachten
Hallo,
Bitte nicht bei jeder Frage nach Homöopathie die Wirksamkeit zur Diskussion stellen. Hier wird nach einer Bezugsquelle gefragt.

Gruß Volker

Hallo Marion,

es scheint aber doch geholfen zu haben, also muß ja was drin
sein :wink:

um gewirkt zu haben, muss nichts „drin“ gewesen sein, es genügt, wenn was „dran“ war. Das soll heißen: Es kann eine Placebo-Wirkung oder Zufall gewesen sein.

Womit ich nichts über die Homöopathie gesagt haben will. Selbst wenn deren Heilkraft auf reiner Plabebowirkung beruhen würde, ist das ja nicht Verwerfliches. Auch die wissenschaftlich basierte Medikation ist nie frei von solchen Einflüssen, ja sollte diese mehr als bisher nutzen.

Aber das ist off topic und wurde zu Recht bereits gerügt. Globuli mit Immunglobulinen wird es nicht geben.

Gruß
Montanus

1 Like

in der Apotheke,falls es sich um klassische Hömöopathie handelt
guck mal hier,vielleicht kannst du dich an
den Namen erinnern
http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/herp…
oder waren es sogenannte Eigenheilschwingungen
mit denen er die Globulis informiert hat?

…auf die Gefahr hin hier und gleich
zerstückelt zu werden…

lG
Kai

Globuline bzw. Immunglobuline werden infundiert, gewöhnlich in Krankenhäusern, und sie sind barbarisch teuer.
Die korrekte Antwort müßte also heißen: Nirgends.

Oder man läßt sich etwas mit der entsprechenden Bezeichnung in der Apotheke andrehen.
Das wirkt zwar nicht, ist aber bezahlbar.

Immunglobuline = Antikörper
Hallo,

bist du dir sicher, dass du hier nicht die Begriffe ‚Globuli‘ (vielleicht mit nachtrag ‚zur Stärkung des Immunsystems‘) und ‚Immunglobuline‘ verwechselst?

Immunglobuline sind das, was man auch als Antikörper bezeichnet: Vom Immunsystem gegen körperfremde Stoffe und Krankheitserreger gebildete Eiweißmoleküle. Immunglobuline werden aus dem Blutplasma infizierter Menschen/ Tiere gewonnen und zur Postexpositions-Prophylaxe: http://de.wikipedia.org/wiki/Postexpositionsprophylaxe gegen Tollwut, Hepatitis B oder Tetanus gespritzt.

Immunglobuline haben nichts mit den Globuli aus der homöopathischer Medizin zu tun und sind nicht frei verkäuflich. Es würde auch gar nichts bringen, sie auf Zucker zu lutschen oder zu schlucken, denn sie würden (Eiweiß!) im Darm ratzfatz verdaut werden und nicht in den Körper gelangen.

Gruß, Jesse