Mir wurde ein Glodfisch geschenkt, aber ich will ihn nicht im Aquarium behalten. Viel lieber lasse ich ihn in einem Teich raus, allerdings in einem, wo er überlebenschancen hat.
Wo gibt es so einen Teich in Berlin?
Mir wurde ein Glodfisch geschenkt, aber ich will ihn nicht im Aquarium behalten. Viel lieber lasse ich ihn in einem Teich raus, allerdings in einem, wo er überlebenschancen hat.
Wo gibt es so einen Teich in Berlin?
Hm, Glodfisch? Habe ich leider noch wie etwas von gehört. Solltest Du „Goldfisch“ meinen, so gehört dieser Fischtyp eigentlich nicht in unsere heimischen Gewässer. Es ist sehr wahrscheinlich „ökologischer“, den Fisch in einem Aquarium zu halten, gerne in Gesellschaft von ein paar Artgenossen, den diese Fische leben soweit es mir bekannt ist in Schwärmen.
in einer tierhandlung - alles andere friert im winter zu.
Man darf Goldfische nicht einfach aussetzen. Sie gefährden das biologische Gleichgewicht der Seen. Abgesehen davon, dass als Haustier gezüchtete Goldfische in der Natur nicht überleben können. Entweder kann man sie an jede Zoohandlung übergeben, die Fische führt, oder ruft beim Tierheim an, wo man das Tier abgeben kann.
Hallo,
diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
Christian
Egal. Entweder wird er schnell gefressen, weil er als Zierfisch im normalen Teich viel zu sichtbar ist oder er erfriert im Winter, weil der Teich nicht tief genug ist. Probier´s doch einfach in einem ausreichend tiefen See und lass ihn nicht einfach ins Wasser plumpsen, sondern mische erst allmählich.
Viel Erfolg!
N.
Auf solche „lieblosen“ Fragen antworte ich nicht. Heute ein Goldfisch morgen ein Hund. Ich würde mich an das Tierheim oder den Zoo (Tierpark) wenden.
Hallo jeangleur,
da kann ich leider nicht helfen.
Viele Grüße
DeLasco
Entschuldigung, dass ich vorher nicht geantwortet habe, ich hatte einen Trauerfall in der Familie und darum keine Zeit und - natürlich - auch keinen Geist dafür. Nun bin ich wieder fit, aber trotzdem kann ich keine hilfreiche Antwort geben, da ich mich damit nicht auskenne.
LG
lulamae