Wo kann ich in Berlin wohnen?

Guten Tag,

ich ziehe etwas überraschend zum Studium nach Berlin und muss gestehen noch nie dort gewesen zu sein.
Wo kann ich denn nett, günstig, einigermaßen zentral und möglichst gut an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen wohnen? Kannst du mir helfen? Wo sollte ich suchen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Tanja

Ich kann dir da nicht wirklich helfen. Die meisten Studenten suchen was im Bereich Prenzlauer Berg, friedrichshain oder Mitte die Mieten sind hoch (teilweise übertrieben) dafür recht Zentral. Ich w2ohne in Marzahn (bin kein Student) schlechtes Immage (zu Unrecht), seeeehr günstige Mieten, aber bis zu 1h zu den gängingen Unis - aber trotzdem gute Infrastruktur.

mfg

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,wo man in berlin wohnen sollte ist eine frage des geldbeutels.je dichter zum zentrum,desto teuerer.prenzlauer berg ist jetzt der teuerste bezirk der stadt geworden,neben mitte.weil sehr viel dort hinziehen.dort kostet eine 50-55 m² umd ie 500 €.eine bißchen weiter weg gibts das gleiche für 400 €.kommt auch darauf an,wo die uni ist.man will natürlich so dicht wie möglich und mit kurzen fahrzeiten wohnen.verkehrsmittel sind eingentlich immer gut zuerreichen,von überall.aber zur zeit gehts eben der s-bahn dreckig.ausfälle und kurze züge.
aber es gibt ja auch noch viel wg`s hier.einfach mal im internet stöbern,ob was passendes dabei ist.
viel glück

Hallo,
ich habe in Berlin schon in Friedrichshain gewohnt, da gibt es auch relativ günstige WG-Zimmer in tollen Altbauwohnungen und gute Verkehrsanbindungen. Wedding ist noch günstiger, gerade wenn man alleine wohnen will. Allerdings geht es da auch manchmal etwas krimineller zu…Also am besten eine Wohnung in der Seestraße, in der Nähe von U-Bahn und Tram.
Viel Erfolg

Vielleicht hilft dir ja diese Seite : http://www.wgberlin.net/

Hermannplatz Habibi