Wo kann ich in der Nähe der Kochstraße parken?

Guten Tag,

ich gehe seit 1 Woche auf das OSZ für Bekleidung und Mode in Berin-Kreuzberg. Ich fahre mit dem Auto dorthin, finde aber nie einen kostenlosen Parkplatz, weil fast überall nur Parkplätze sind, wo man zahlen muss, und ich kann ja nicht über 2 Jahre hinweg jedesmal den Parkplatz bezahlen.
Die einzige Straße ist die Charlottenstraße, aber da da Firmen usw. sind, ist es fast unmöglich einen Parkplatz zu bekommen.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn Parkpläze bisschen weiter weg sind.

Gegenfragen
Hallo,

gibt es irgendeinen Grund, warum du mit dem Auto fahren musst?

Das OSZ liegt super verkehrsgünstig. Wenn man mit öffentlichen anreist. Es liegt wahnsinnig bescheiden, wenn man meint, mit dem Auto fahren zu müssen. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass es die von dir gewünschten kostenlosen Parkplätze ausgerechnet da gibt.

Da stellt sich mir doch gleich die Frage, von wo aus man in Berlin kommen muss, damit sich lohnt, mit dem Auto anzureisen, 20 Minuten oder mehr nach nem Parkplatz zu suchen um dann 10 Minuten oder mehr von diesem dann evt. kostenlosen Parkplatz bis vor Ort zu laufen - anstatt direkt mit S- und U-Bahn zu fahren?

200 m vom S-Bahnhof Anhalter und 20 m von U-Bahn Kochstraße. Was willst du mehr? Gleisanschluss ins Klassenzimmer?

LG Petra