Wo kann ich Kaffee für eine Bistrokanne kaufen?

Ich habe mir eine Bistrokanne gekauft, weiß aber nicht wo ich den richtigen Kaffee kaufen kann. Das Kaffeepulver soll grober sein wie das Kaffeepulver für Filterkaffee.
Danke schon mal für die Tips.

MfG
kaffeetante1962

Liebe Kaffeetante, grundsätzlich gilt der Hinweis für groberen Kaffee immer - er ist leider mit dem immer stärkeren Vordringen von Filterkaffee in Vergessenheit geraten. Für mich ist Filterkaffee ein Tabu; um den Geschmack voll auszuschöpfen, trinke ich neben Espresso, den ich als Bohnen einkaufe und wo ich den Mahl-Grad selbst einstellen kann, den Kaffee in der Form, dass ich kochendes Wasser über Pulver im eingehängten Metallfilter gieße, die Mindestmenge bis zur Pulverhöhe eine Minute ziehen lasse und dann den Rest Wasser einschütte - nach weiteren 2 Minuten entnehme ich den Metallfilter mit dem Kaffeesatz. Statt auf unsichere Quellen zu verweisen, die im Globalisierungs-Zeitalter ohnehin verschwinden, würde ich die Investition in eine Profi-Mühle (mehr oder minder) riskieren, die man gut einstellen kann - und dann zum Bohnen-Kaffee zurückkehren - statt aromageschützten vorgemahlenen Filterkaffees. Ich weiß nicht einmal, ob die gesammelten Tchibos und Eduschos das Mahlen überhaupt noch anbieten - aber dahin gehe ich ohnehin nicht. Aber eine dieser alten Mühlen von denen, die würde ich jederzeit kaufen.

Hoffe, das hilft ein wenig
Kurt

Hallo Kurt,
als erstes bedanke ich mich für die Antwort, die nicht lange auf sich warten ließ. Ich glaube ich werde in den sauren Apfel beißen und auch noch Geld für eine Kaffeemühle ausgeben. Ich habe mir übers Internet Kaffee für die Bistrokanne bestellt, aber das ist mir auf die Dauer zu teuer.

MfG
Susanne