Guten Tag,
ich möchte meinen Bestand an Kanarienvögeln verkleinern. Mein Problem ist es, eine wirklich artgerechte Unterbringung für sie zu finden.
Wer kann mir helfen?
Danke und Gruss
TineDetmold
Guten Tag,
ich möchte meinen Bestand an Kanarienvögeln
verkleinern. Mein
Problem ist es, eine wirklich artgerechte
Unterbringung für
sie zu finden.
Wer kann mir helfen?
Danke und Gruss
TineDetmold
Hallo,
tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen.
Gruß
Wolfgang
Hallo…
nun ob ich Dir wirklich helfen kann, weiß ich nicht. Wir haben unsere Kanarienvögel vor drei Jahren nach draußen quatiert in eine Volière, mit einem Durchmesser von 2,30m und ca. 2 - 2,80m hoch. Dort leben in der Regel zwischen 5-12 Kanaries. Uns waren die Käfige einfach zu klein!
Teils decke ich den Draht im Winter mit Plexiglasscheiben ab, damit der Wind und der Regen/Schnee nicht ganz so herein kommt. Sie haben sogar den letzten Winter gut überstanden, doch es muss 2-3 mal täglich frisches Wasser gebracht werden, damit es nicht eingefroren ist. Äpfel und Salat haben auch geholfen damit sie Flüssigkeit bekommen, oder einfach Schnee… doch eingefrorenes Wasser, da können die Vögel verursten!
Hallo,
leider kann ich keinen Rat geben, da ich mich mit Vögeln gar nicht auskenne u. auch niemanden weiss, der Vögel hat.
L.G. Andrea
Hallo,
leider kann ich keinen Rat geben, da ich mich mit Vögeln gar
nicht auskenne u. auch niemanden weiss, der Vögel hat.
L.G. Andrea
Hallo Andrea, trotzdem danke !
Hallo,
hm das ist gar nicht so leicht mit der artgerechten Unterbringung es sollte auf jeden Fall eine große Voliere sein in der sich die Vögel gut rühren können und wenn das nicht gegeben ist, dann sollte wenigstens der tägliche Freiflug gewährleistet sein. Die Vögel baden auch sehr gerne und viel es sollte auf jeden Fall auch eine Bademöglichkeit vorhanden sein und nicht zu vergessen natürlich auch dass Obst und Gemüse (jetzt zur Winterzeit höchstens zweimal die Woche im Frühjahr kann man es wieder vermehrt anbieten).
Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen.
Beste Grüße
Petra Falkner
Hallo und danke f. die Antwort.
Mir geht es allerdings nicht um die Unterbringung b. mir ( ich habe eine 30 m2 große klimatisierte, beheizbare Innenvoliere -m. Pflanzen u. Springbrunnen-).
Ich suche jemanden, der meine Vögel wirklich artgerecht
bei sich unterbringt.
Gruß Christine
Hallo, danke für die Antwort.
Offensichtlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt! Meine Vögel sind optimal untergebracht-
30 m2 große klimatisierte, beheizbare Innenvoliere m. Pflanzen u. Springbrunnen.
Ich suche jemanden, der einige meiner Vögel übernimmt
und ihnen eine artgerechte Unterbringung bietet.
Viele Grüße
Christine