Wo kann ich legal und kostenfrei Videos

… downloaden?

Nachdem der Betreiber von kino.to jetzt sogar ins Gefängnis muss möchte ich wissen, wo ich legal aber trotzdem kostenfrei Videos runterladen kann. Ich will mich nicht strafbar machen, aber auch kein Geld für Downloads bezahlen.

Hallo Roswitha,

warum sollte es jemand zulassen, seine mühsam geschaffenen Werke kostenfrei und legal irgendwo anzubieten, damit sie jeder einfach downloaden kann? Du stellst dich ja auch nicht in die Innenstadt und verschenkst CD’s oder? ;o) Die Leute wollen alle ihre Familien ernähren, und mit „gratis hier und gratis da“ geht das nun mal nicht. Du kannst allenfalls versuchen, günstig einzukaufen, zum Beispiel auf Trödelmärkten oder in Outlets. Falls dich das näher interessiert, schau einmal auf http://www.outlet-info.com oder bei Google nach. Oder du lädst was von weniger bekannten Künstlern, die teilweise vereinzelte Songs kostenlos zu Promotionzwecken, um bekannter zu werden, zum kostenlosen Download anbieten. Das wird dann aber nichts aus dem aktuellen Charts oder den Top 100 sein :smile:

Gruß Volker

Sehr geehrte Roswitha Brahms, es tut mir leid, dass ich Deine Frage nicht beantworten kann. Nach meinem Wissensstand gibt es neue gesetzliche Regeln für das Kopieren von Videos und Ähnlichem.Wer will sich schon strafbar machen? Ich schlage Ihnen vor, einmal bei Google, über die gegenwärtigen gesetzlichen Bestimmungen nachzufragen.
Mit freundlichen Grüßen,
der schopf 11

Hallo! Videos, legal gibt es bei Matacafe, My Video, Clipfish. Ich kann davon einige herunterladen.
Bis zum nächsten mal. M.B.

Legal gibt es das nicht.